ich bring vorsorglich 25kg Fertigbeton mit
Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread
-
-
ich bring vorsorglich 25kg Fertigbeton mit
Das geht aber nicht mit deinen montierten Einkaufkörben.
-
Das geht aber nicht mit deinen montierten Einkaufkörben.
Du verwechselst Gewicht mit Volumen
BASKIT TRUNK 2.0 large | 23030Für die große Shopping-TourUnglaubliche 28 Liter Fassungsvermögen! Dank des serienmäßig vorinstallierten SNAPIT 2.0-Systemadapters ist auch der große Einkauf…www.racktime.comuNd ich habe ja 2 von den Körben, je einen links und rechts - hatte am TF-Grillfest aber nur 1 montiert, da ich nicht mehr mitfergen musste
-
Egal ob ein 25kg Pulversack zum anmischen oder 25kg als Klotz, denn Du dann ja nicht mehr verwenden kannst, die Plastikdinger brechen Dir weg, wie ich auf zu dünnem Eis durch.
-
falls Du Recht behalten solltest, dann kehr ich alles zusammen, ab ins 60l Gummiböötli-Fass und gogogo:

kurz: ich bring Fertigbeton
-
Was HaHa, dieser Tip war Ernst gemeint. Ihr müsst offen für neues sein bevor der Meisel an eurem Abschluss Stein klopft.
-
Ihr müsst offen für neues sein bevor der Meisel an eurem Abschluss Stein klopft.
LongTrip ist offen für Vieles, nur nicht für Neuerungen beim Fondue.

-
Ein so langer Trip ohne Neuerungen kann aber langweilig werden.

-
Chef meint, auf sein Lebensende gibts nichts Neues mehr und er bleibt ein Langweiler.
-
Und solange er nicht zu einer Gartenhausparty eingeladen worden ist (und an einer solchigen war) äußert er sich nicht zu Gartenhausgaragen.
-
Was wenn du selbst "das Bauamt" bist?
Da hast du Nachbarn, mit Argusaugen (und nicht Nachbarn mit Drohnen)....
Dann arbeitest du auch für ein Bauamt? Weisst also, wie es ist... Ich arbeite für eine Fachstelle des grössten Bauamts der Schweiz. Die Anzahl Baugesuche steigt jährlich, dazu metastasieren die Vorschriften im Bau leider unaufhaltsam in alle Richtungen. Da will man sich im Vollzug nicht mit Pipifax auseinandersetzen, weil so die Zeit bei den grossen Bauprojekten fehlt. Wenn es da Verzögerungen gibt, kostet es oft mehrere 1000 CHF pro Tag und die Architekten und Fachplaner sterben uns an Herzinfarkten dahin.

Vergleichsweise dazu ist der Schaden bei Bagatellfällen non-existent. Darum sind uns Bagatellfälle wurst. Wer ganz sicher gehen will, soll fragen. Aber wenn der Beamte schon gefragt wird, darf er die Sache von Gesetzes wegen nicht mehr ignorieren - das nur so als Tipp.
Wenn der Nachbar was meldet, gibt's bloss ein nachträgliches Gesuch, falls es denn eines braucht, Schlimmeres passiert nicht. Wohlbemerkt: Gilt für kleine Bagatellfälle und kann anderswo anders sein, klar.Und bevor die Sprüche kommen: habe heute frei.

-
da ich gerade Bauamt lese, wie lange braucht der Kanton für eine Baubewilligung von einem nachträglichen Fenster?

Und könnte man das Beschleunigen, zum Beispiel mit
oder
oder
-
Sachsi Gute Frage und muss etwas ausholen. Nachträgliche Gesuche werden in der Stadt ZH immer mindestens im Anzeigeverfahren (30 d, vereinfacht, ohne Aussteckung, endet mit Bauentscheid) beurteilt.
Beim normalen Vorgehen (= noch nicht gebaut) hängt das Bewilligungsverfahren beim Fensterersatz davon ab, ob 1:1 in derselben Optik und demselben Material ausgeführt und ohne Öffnungserweiterungen in der Fassade. Und ob das Haus denkmalgeschützt ist, in der Kernzone steht oder sonstige Drittinteressen betroffen sind usw. Kann von bewilligungsfrei, über das erwähnte Anzeigeverfahren bis zum ordentlichen Baubewilligungsverfahren gehen (2-3 Monate, mit Aussteckung und Einsprachemöglichkeit, endet mit Bauentscheid). Das Verfahren legen in der Stadt ZH die Kreisarchitekten nach Gesuchseingang fest.
Beschleunigen kann man alle Verfahren z. B., wenn rechtlich im grünen Bereich geplant wird und alle Unterlagen rechtzeitig und richtig erstellt eingereicht werden. Der grösste Faktor beim Verzug sind Fehlplanungen und mangelhafte/fehlende Unterlagen. Dann kommt es zu mehrfachen Sistierungen und kann locker 6 Monate + dauern.
<-- Im Dienst niemals bestechlich, privat schon, allerdings nur mit Schoggi.

. -
<-- Im Dienst niemals bestechlich, privat schon, allerdings nur mit Schoggi.

.Dann wurdest Du aber deutlich weniger bestochen als ich...
-
In Zürich stirbt die Baupolizei an Bleivergiftung.
-