Versetzter Slalom Verkehrszentrum Tuggen

  • Beim Parkour teil kam aber nur folgendes vor: Slalom normal, Spurgasse, 8, Vollbremsung.
    Fahren war auch (mMn) okay, natürlich hatte ich das Glück dass alle Situationen vorkamen. D.h. vom Überholen langsamer Landwirtschaftsfahrzeuge bis hin zu einem Auto, welches auf der Autobahn provozierte.

    Kannst du nicht einfach schreiben: "Hey, g**l, ich hab bestanden, so lässig!"

    This Space Intentionally Left Blank

  • Kannst du nicht einfach schreiben: "Hey, g**l, ich hab bestanden, so lässig!"

    Das warme Wetter... zu erst total nervös, schon fast super-hysterisch und dann noch selbstkritisch...


    Legenden erzählen, dass bis heute noch nach den fehlenden 70cm gesucht wird.

  • Legenden erzählen, dass bis heute noch nach den fehlenden 70cm gesucht wird.

    Legenden?? :haha: Das Verkehrszentrum gibt es ja erst seit etwa 10 Jahren!!!
    Aber es sei dir gegönnt, dass DU den versetzten Parcours wegen 70cm nicht fahren kannst......!!!
    Damit stellst du dich selber ins Abseits, denn andere konnten das..... :lol:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Legenden?? :haha: Das Verkehrszentrum gibt es ja erst seit etwa 10 Jahren!!!Aber es sei dir gegönnt, dass DU den versetzten Parcours wegen 70cm nicht fahren kannst......!!!
    Damit stellst du dich selber ins Abseits, denn andere konnten das..... :lol:

    Im Sinne wo die 70cm beim Slalom sind. Wie Rebell geschrieben, funktioniert der versetzte Slalom auf seine erklärte Weise. In Tuggen jedoch reicht der Abstand nicht um ihn so zu fahren. Leider muss ich dich enttäuschen, habe ja geschrieben dass ich mit Schwung und ein wenig Schräglage durchkomme.


    Da sowieso über 90% der Prüfungen auf anderen Maschinen gemacht werden als eine Supersport und du, wie vermutlich viele hier, nicht wissen dass die R6 von der Ergonomie her etwas vom radikalsten der Supersport-Reihe ist, ignorier ich dich einfach.


    Am besten machst mal du mal ne Sitzprobe mit ner CBR 600RR, S1000RR und einer R6... Dann weiss du was ich meine...

  • Sie müssen entschuldigen, Sir.
    Noch nie in der Geschichte dieses ehrenwerten Forums verirrte sich ein Supersportler hierher, geschweige denn besass ein Schreiber je selber solch ein seltenes Objekt motorrädischer Baukunst. Daher entzog es sich auch der Kenntniss aller, wie sich das Handling eines solch kühnen Zweirades anfühlt.
    Wir bitte vielmals um Verzeihung.

  • Etwas sollte ein jeder juveniler Supersportfahrer bedenken. Generationen vorher waren wir nicht mit motorisierten Fahrrädern mit den elektrischen Helferlein unterwegs. Manche Fahrer suchen heutzutage noch das unverfälschte Motorradfahren mit den alten Böcken. Sie konnten früher, und auch heute noch, diese Manöver locker vom Motorradhocker. Obwohl derselbe Hocker irgendwie zusammengeschustert wurde, von Ergonomie keiner was gehört hat. Und dann kommt da jemand und versucht uns weiss zu machen, es sei praktisch unmöglich mit einem modernen Supersportmaschine. Genaugenommen mit einer 600erter, aus dem letzten Wurf der Ingenieure.....


    Was haben wir uns amüsiert....




    Denk einmal was es für die Damen und Herren über Vierzig in ihren Anfangsjahren für Motorräder gab. Und stell dir mal vor, sie haben es geschafft. Fahren sogar heute noch, haben es überlebt.


    Und in diesem Sinne


    WAS HABEN WIR GELACHT :grinning_squinting_face:



    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Rhe6, du bist mir sympathisch :grinning_squinting_face:


    Lass dich nicht beeindrucken von den Dummschwätzern hier, die wollen nur ihren Spass. Nimm nur das Körnchen Wahrheit aus jedem Post mit :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Am besten machst mal du mal ne Sitzprobe mit ner CBR 600RR, S1000RR und einer R6... Dann weiss du was ich meine...

    also ich finde die R6 sehr bequem... :öm: aber ok.. ich hab ne ältere...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Ich glaub, ich steh auf der Leitung.


    Erst hat er sich beschwert, dass die Abstände beim versetzten Slalom zu kurz seien und er deswegen wohl die Prüfung nicht bestehen könne, weswegen er sinngemäss das Hobby Töfffahren an den Nagel hängen wolle. Worauf er "zusammengeschissen" und er aufgefordert worden ist, trotzde an die Prüfung zu gehen. Hat er gemacht und BESTANDEN. Darüber ist er (verständlicherweise) gefreut und teilt uns mit, wie er es trotz allen Bedenken trotzdem geschafft hat. Dann geht einer hin, buddelt seine Beiträge vor der Prüfung wieder aus und pinkelt ihm ans Bein, mit Argumenten, die gegen seinen eigenen Beitrag sprechen. Und jetzt hat man nichts besseres zu tun, als ihm (wie schon bei anderen) statt zu gratulieren ihn einfach die Freude nicht zu gönnen? Oder spielt da eine heimliche Enttäuschung mit, dass ers doch geschafft hat?

  • Ich finde es auch toll, dass er die Prüfung mit seiner radikalen R6 geschafft hat. Das muss Ihm erst einer nachmachen!!

    Herzliche Gratulation :thumbsup:


    Und für unseren Moralapostel sei gesagt:..... es hat auch User, die seine Maschine günstig übernommen hätten.
    Es gibt in seinem Post Ansichten, die schreien richtig danach, darauf zu Antworten.
    Kurz vor der Prüfung plötzlich gemerkt, dass der versetzte Slalom nicht geht, jaaa sogar nachgemessen und herausgefunden , dass dieser zu kurz ist. WOW
    Kommt hinzu, dass er meint, fast der einzige mit so einer radikalen Supersport-Maschine unterwegs zu sein, ja sogar die Prüfung zu machen und ich keine Ahnung von der Ergonomie dieser Wahnsinns Motorräder habe.
    Nun es sei gesagt, dass in meiner Garage eine 16er R1 steht, eine 03er gsxr ( liebevoll Omi genannt ) und mein Spassbike eine 11er FZ1
    Das sind leider keine radikalen Supersportler und auch nicht ergonomisch auf dem neuesten Stand wie seine R6


    In diesem Sinne möchte ich mich Entschuldigen für meine Ausführungen.
    Ich hatte nicht das Recht dazu, seine Äusserungen zu kommentieren und in Frage zu stellen.


    Ein dickes Sorry!!



    Greywolf hat es trotz alledem auf den Punkt gebracht. Wir haben es trotzdem überlebt. :smiling_face:






    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Kommt hinzu, dass er meint, fast der einzige mit so einer radikalen Supersport-Maschine unterwegs zu sein, ja sogar die Prüfung zu machen und ich keine Ahnung von der Ergonomie dieser Wahnsinns Motorräder habe.

    Ich hatte das Glück, dass es zu der Zeit, in der mit meiner grossen Guzzi die grosse Prüfung machte, kein Internet gab. Da hat man einfach geübt und ist an die Prüfung gegangen.



    Ich hatte nicht das Recht dazu, seine Äusserungen zu kommentieren und in Frage zu stellen.

    Willst du eine Freigabe? Kriegst du gerne.


    Wir haben es trotzdem überlebt.

    ... und die anderen können nicht mehr davon erzählen. So einfach ist das.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Kurz vor der Prüfung plötzlich gemerkt, dass der versetzte Slalom nicht geht, jaaa sogar nachgemessen und herausgefunden , dass dieser zu kurz ist. WOW

    Ich weiss ja echt nicht, warum so viele darauf rumreiten. Es ist doch absolut legitim, dass man erwarten kann, dass wenn irgendwo offiziell steht, dass der Abstand 5m ist (keine Ahnung ob und wo das überhaupt offiziell steht), auch erwartet, dass es an der Prüfung tatsächlich so ist.
    Das hat nichts damit zu tun, ob der geringere Abstand grundsätzlich möglich zu bewältigen ist oder nicht. Geringer als definiert ist geringer als definiert und daher ist eine kritische Nachfrage absolut gerechtfertigt. Dass seine Überlegungen z.T. etwas radikal sin, naja, dem kann ich nicht widersprechen...
    Aber nur weil du entsprechende Erfahrung hast Thoemeli, ändert das nichts daran, dass du seine Aussagen ungerechtfertigt aus dem Kontext ziehst, falsch interpretierst und mit abschätzigen Kommentaren darauf reagierst. Gilt aber nicht nur für dich :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • In der VZV steht nur Slalom.


    Die Bedingungen finden man beispielhaft in der ASA Richtlinie No. 7


    Zitat

    11. Anhang: Mögliche Prüfungsanlage der zu absolvierenden Manöver für die Kategorie A und Unterkategorie A1


    Dort sind für den versetzten Slalom longitudinal 5 Meter und lateral ca. 3 meter Versatz für die Pylonen angegeben.


    Ich sehe da nicht wie man da gross eine Anspruch auf genau 5 Meter ableiten kann. Vorallem da man den Slalom eben auch enger fahren kann. Wegen seitlichen Freiraum muss ich mal in Tuggen vorbei und es mir selber anschauen. Jedenfalls sagt ASA Richtlinie No7 nichts über den Freiraum beim versetzten Slalom.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!


  • Aber nur weil du entsprechende Erfahrung hast Thoemeli, ändert das nichts daran, dass du seine Aussagen ungerechtfertigt aus dem Kontext ziehst, falsch interpretierst und mit abschätzigen Kommentaren darauf reagierst.

    Ein Beispiel?

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: