1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Community
  3. Geplauder

Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Spark
  • 31. Juli 2017 um 18:21
  • Bongalicius
    Profi
    Reaktionen
    239
    Beiträge
    1’304
    Motorrad
    Triumph Street Triple R, Yamaha Tenere 700, Vespa PX125, Pitbike
    • 13. Oktober 2025 um 15:37
    • #2’971
    Zitat von Dottore

    ....kommt mir bekannt vor. ....da hattet ihr den anspruchsvollen Anstieg noch vor euch. :winking_face:

    Den Berg zwischen Lac de Coiselet und Oyonnax haben wir ausgelassen. Da war der Hunger aufs Mittagessen stärker, als die Lust auf Schotter. Wir versuchen es ein ander Mal. Er ist ja ziemlich berüchtigt als Knacknuss.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’057
    Beiträge
    1’568
    • 13. Oktober 2025 um 20:29
    • #2’972
    Zitat von Bongalicius

    Den Berg zwischen Lac de Coiselet und Oyonnax haben wir ausgelassen. Da war der Hunger aufs Mittagessen stärker, als die Lust auf Schotter. Wir versuchen es ein ander Mal. Er ist ja ziemlich berüchtigt als Knacknuss.

    .....besser / einfacher runter als rauf. :smiling_face_with_halo:

    ....das Leben ist zu kurz um eine GS zu fahren. :hust:

  • Ray
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    533
    • 14. Oktober 2025 um 19:35
    • #2’973

    nachäm Vorfüährä nonä chlini Tour, schön isch's gsi:

  • matti
    Profi
    Reaktionen
    1’316
    Beiträge
    1’274
    Videos
    2
    • 14. Oktober 2025 um 21:34
    • #2’974

    in mugello wird nicht nur auf plattem asphalt motorrad gefahren, sondern auch auf holprigem, steilem, rutschigem, felsigem grund. dies z.b. bei einer hardenduro-tour von ktm adventure tours im appennin. drei tage mit jeweils 3000 höhenmetern, steilauffahrten und -abfahrten, gratwegen mit felsstufen, baumstämmen, rinnen, klobigen losen steinen, und von dornenbüschen gesäumten singletrails. es war eine geile tour, bei bestem wetter in einem tollen gelände.

    ich war mit meiner beta dort und musste mir von den ktm-typen natürlich ein paar witze gefallen lassen, behaupte aber dagegen, dass ich meinen töff viel weniger hingeschmissen habe und an weit weniger felsstufen hängen geblieben bin als die grobmotoriker mit ihren 350ern.

    bilder gibt es leider wenige - die italienischen guides machen keine pausen - ausser es gibt einen espresso.

    auf der rückfahrt habe ich der beta noch das tessin gezeigt.

    i know a place where no cars go

  • Stfn
    Fortgeschritten
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    481
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. Oktober 2025 um 18:25
    • #2’975

    Heute über den Lukmanier und zurück über San Bernardino, war natürlich wie immer zu faul anzuhalten um die richtig schönen Fotos zu machen.

    Aber der Herbst ist schon wunderschön in dern Bergen, und wenig los war auch.


  • Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’057
    Beiträge
    1’568
    • 18. Oktober 2025 um 20:58
    • #2’976

    ....wir waren heute auf einer schönen Herbsttour im Wallis und haben da die goldenen Lärchen bestaunt. :smiling_face_with_heart_eyes:


    ....das Leben ist zu kurz um eine GS zu fahren. :hust:

  • Sachsi
    superModerator
    • TF Unterstützer
    • Top-Schrauber
    Reaktionen
    4’699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5’680
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Oktober 2025 um 18:00
    • #2’977

    99sex Kaffeefahrt in herbstlicher Umgebung

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Langtourer
    Erleuchtet
    Reaktionen
    2’134
    Beiträge
    4’444
    Einträge
    1
    • 26. Oktober 2025 um 23:54
    • #2’978

    Heutiges Ziel: Lago del Naret

    Tessin versprach sonnig zu sein, Lago del Naret verlockend, probieren geht über studieren. Letzteres leider nicht immer.

    Auf 1754 M.ü.M. war dann Schluss:

    War eigentlich zu befürchten und es fing dann auch noch leicht zu schneien an (hab es allerdings unversucht sein lassen, eine Schneeflocke für Sachsi zu fangen).

    Aber, auch nur schon die Fahrt dorthin hat sich landschaftlich (und sogar archidektonisch) gelohnt:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer (27. Oktober 2025 um 09:54)

  • Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’057
    Beiträge
    1’568
    • 27. Oktober 2025 um 17:01
    • #2’979
    Zitat von Langtourer

    Heutiges Ziel: Lago del Naret

    ...das wäre für nächsten Herbst mal ne Tour der goldenen Lärchen. :star_struck:

    ....das Leben ist zu kurz um eine GS zu fahren. :hust:

  • Langtourer
    Erleuchtet
    Reaktionen
    2’134
    Beiträge
    4’444
    Einträge
    1
    • 27. Oktober 2025 um 17:18
    • #2’980
    Zitat von Dottore
    Zitat von Langtourer

    Heutiges Ziel: Lago del Naret

    ...das wäre für nächsten Herbst mal ne Tour der goldenen Lärchen. :star_struck:

    Könnte schwierig vom Timing her werden. Wenn es zu früh schneit, machen die offenbar oben einfach dicht, bevor die Lärchen golden werden (z.B. dieses Jahr). Aber am Sambuco-Stausee hatte es ein Café, das noch offen hatte. Vielleicht kann man eine telefonische Auskunft holen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • sugomi191
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    443
    Beiträge
    306
    Motorrad
    Kawasaki Z1000 (2020)
    • 1. November 2025 um 20:46
    • #2’981

    Schöne OstCH Ausfahrt mit mabon3  Stfn & Port ⛰️🌧🏍💨❤️

    "Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder die Seele."

  • Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’057
    Beiträge
    1’568
    • 1. November 2025 um 22:12
    • #2’982

    ....das traditionelle Allerheiligen Endurowandern im Jura. :sehrgut:

    ....das Leben ist zu kurz um eine GS zu fahren. :hust:

  • Sachsi
    superModerator
    • TF Unterstützer
    • Top-Schrauber
    Reaktionen
    4’699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5’680
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. November 2025 um 20:12
    • #2’983

    Sonntagskaffeeklatschrunde 😊

    Danke für die Gesellschaft und den Klatsch und Tratsch 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Online
    Foxy
    Lederator
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    791
    Trophäen
    1
    Beiträge
    753
    Motorrad
    Bikey (Yamaha MT-07 2024 schwarz), Speedy (Yamaha R1 2024 Petronas)
    • 2. November 2025 um 20:14
    • #2’984
    Zitat von Sachsi

    Sonntagskaffeeklatschrunde 😊

    Muss auch mal wieder zum Kaffeeklatsch kommen - mit Tigerli

  • Sachsi
    superModerator
    • TF Unterstützer
    • Top-Schrauber
    Reaktionen
    4’699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5’680
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. November 2025 um 20:17
    • #2’985
    Zitat von Foxy

    mit Tigerli

    Er war da.....aber du kannst dich auch ohne Tigerli dahin wagen....😏

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

Benutzer online in diesem Thema

7 Besucher

Ähnliche Themen

  • Kleine Ausfahrt am 18.6.2017

    • thoger1991
    • 14. Juni 2017 um 17:06
    • Treffen und Touren ohne Übernachtung
  • Gruss aus dem Zurzibiet

    • Anubis
    • 2. Juni 2017 um 07:19
    • User-Vorstellungen
  • YZF-R1 2016 Angebot

    • moreno_81
    • 30. März 2017 um 13:24
    • Allgemeine Töff-Themen
  • Ausfahrt am 16.10

    • Dani
    • 16. Oktober 2016 um 10:48
    • Treffen und Touren ohne Übernachtung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™