Hallo zemme :))

  • hi und willkommen im forum!
    Helm nicht am Töff lassen, meiner wurde geklaut (in einem kleinen dorf) und wenn das passiert ist es halt scheisse zum heimkommen.
    So schick wie dein Töff ist such dir einen Platz um es unter zu bringen.
    Regenkleidung kommt es drauf an wie dicht sie sein muss, viele hier haben eine regenkombi im töff verstaut. Ich persöhnlich fahre mit textilkombi die so ne stunde im regen durchhält. Passt aber nicht zu deinem style würde ich mal vermuten.


    Motorrad zubehör und gute beratung gibt es z.b. bei Louis oder Polo. Wenn es niemand in der zwischenzeit macht suche ich dir morgen den thread mit webseiten für teile raus :winking_face:


    viel spass und eine unfallfreie saison!

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen


    Ich hole dieses Thema mal hoch, da ich ebenfalls Ducati Besitzer bin, welcher seit fast zwei Jahren keine offizielle Ducati-Vertretung mehr in der Nähe hat.


    Im letzten Frühling war ich in der Töff-Arena in Oensingen, um zwei Arbeiten im Zusammenhang mit einem Rückruf und den Jahresservice zu machen. Ist schon etwas mühsam gewesen, aber bei den Rückrufen kommst du wohl nicht um das Aufsuchen einer offiziellen Vertretung rum.


    Seit etwa letzten Hebst gibt es scheinbar in Bättwil eine neue Vertretung für Ducati. Immer noch mühsam aber mit 10km Entfernung von Basel noch okay.


    Da meine Ducati 16er Jahrgang hat, und die Garantie und Gewährleistung eh jetzt durch ist, werde ich für den Service nun zu einem Mech in Basel gehen.


    Motorrad Classic Basel wurde mir von Ducati fahrenden Kollegen empfohlen. Das war der frühere Ducati Vertreter in Basel der die offizielle Vertretung aber wegen Meinungsverschiedenheiten mit Ducati aufgegeben hatte, wenn ich es richtig verstanden habe, wollte ihn Ducati wieder zurück, aber er hatte keinen Bock mehr nach deren Bedingungen. Auf jeden Fall bieten sie dort wohl guten Service und kennen sich mit Ducati gut aus (nebst anderen hauptsächlich italienischen Marken).


    Werde meine Multi bald dort in den Service bringen. Wenn jemand schon Erfahrungen hat mit Motorrad Classic, dann bin ich für Meinungen auch dankbar.


    Gruss
    Oliver

    2008 - 2016: Honda NT700VA Deauville
    2016 - ____: Ducati Multistrada 1200 S DVT

  • Hi und :welcome:


    wie bereits olifaessler gemeint hat, gibt es in Bättwil eine Ducati & Honda Vertretung. Der Laden heisst Direct Performance Bätwil.
    Ich habe da meine Honda her und seit Beginn (d.h. 2009) bringe sie dahin in Service. Bin mit dem Service wie auch Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.


    Gruss
    CB_Dragon