Weg mit dem CH-Kleber - Kontrollschildinitiative

  • @RebelFazer danke für die akribische Zusammenstellung, belgt, dass eine gute Recherche hilft klare Fakten darzulegen.



    Kann ich's belegen? Leider nein - ich hab den DAMALIGEN Text des TRANSITVERKEHRSABKOMMENS (Bilaterale 1) nicht vorliegen...

    Dank des Links von @RebelFazer

    Publiziert im Bundesblatt 1992 III 1089. http://www.admin.ch

    kannst Du den Text ja nachlesen und uns erleuchten wo das von Dir Behauptete steht. Der Text des Abkommens steht nach der Botschaft.


    Zurück zum ursprünglichen Anliegen, ich hoffe immer noch, dass es Parlamentarier gibt, die das Thema aufnehmen und dem Bundesrat Druck machen, die Verordnungen anzupassen, ohne dass es wirklich der Einreichung der Initiative bedarf.

  • Zurück zum ursprünglichen Anliegen, ich hoffe immer noch, dass es Parlamentarier gibt, die das Thema aufnehmen und dem Bundesrat Druck machen, die Verordnungen anzupassen, ohne dass es wirklich der Einreichung der Initiative bedarf.

    Das wäre der Idealfall, ist aber bis jetzt nicht passiert.
    Dank der Initiative bekommt das Thema die nötige Aufmerksamkeit. Der Initiant konnte z.B. heute morgen seine Gründe im Radio erklären.


    Wenn jetzt der Zusammenhalt der Töfffahrer gross genug wäre und jeder das Formular druckt und 5 Unterschriften sammelt, wäre die Initiative schnell erfüllt.


    ... aber eben ... wem die Sache nicht dient ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ja, der Druck muss leider aufgebaut werden, aber vielleicht hilft ja die Sammlung schon, dass einige Parlamentarier aktiv werden, ich gehe davon aus, dass auch einige von denen Töfffahrer sind und ev. hier mitlesen :grinning_squinting_face:

  • Habt ihr es gut, nur mit einem Kleber sich auseinanderzusetzen ist auf jedenfall angenehmer als sich mit der EU und ihrer Regelungsdichte zu beschäftigen.
    Wobei das Theater mit den noch kostenfreien Motorradparkplätzen hab ihr ja auch ☹️