Emmital u Jura klappertour 28.04.2019 (ABGESAGT WEGEN UNSICHEREM WETTER)

  • Wann treffen wir uns: 11:00 Uhr
    Treffpunkt: Avia Tankstelle Zuchwil beim MC'donalds (AB ausfahrt Solothurn ost)
    Ziel: Balsthal


    Geplante Fahrzeit: ca. 5-6h


    Pausen: genügend kleine Trink und Aussichtspausen, auf wunsch kann auch eine Essenspause eingelegt werden
    Fahrstil: Gemütlich bis zügig
    Weitere Details: Es wird von Zuchwil aus über die drei Höfe ins Emmital gehen von dort Richtung Fritzenfluh (möglicher Essensstop) dort wird gedreht und über teilweise gleiche Strecke richtung Solothurner Jura gefahren die Gruppe kann wählen ob der Balmberg oder die Schmiedematte überfahren werden soll, auf beiden "pässen" gibt es mögliche Essenstops)
    Anschliessend geht es durch das Bernerjura zum Scheltenpass und von dort auf den Passwang hinter dem Passwang wird es über Baustellenverseuchte Strassen nach Balsthal gehen. (falls ein Mitfahrer von hinter dem Passwang einen besseren weg zurück ins Solothurnische kennt als den der mir Vorschwebt bin ich für Vorschläge offen)


    wenn ich dazu komme werde ich morgen abend die Tour in maps aufzeichnen und hier einfügen damit ihr genau wisst auf was ihr euch einlassen könnt.


    Anmerkung: die strassen werden zum teil eng und unübersichtlich sein, auch sind in einigen Teilstücken öfters mal mit Kies, Laub und anderem Dreck verschmutzt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich han lust mal wieder ebbis vorus z fahre, d strecki isch L tauglech und mer bliibe ihr Schwitz.

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

    Einmal editiert, zuletzt von Without_speed () aus folgendem Grund: Datum vergessen, thx @sam65

  • datum wär noch von vorteil

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: