Schwinge Pulverbeschichten Zentralschweiz

  • Hallo Zusammen


    Im Verlaufe dieser Woche überfiel mich der Gedanke, dass die Schwinge meiner KTM SMC-R in Schwarz besser aussehen würde.

    Leider lässt mich der Gedanken nicht mehr los:emojiSmiley-23: Da ich mithilfe des Internets noch keinen passenden Pulverbeschichter gefunden habe, wär ich sehr Froh eure Empfehlungen und Erfahrungen zu hören. Optimal wäre im Raum Zentralschweiz, aber der Gedanke hat mich so gepackt, dass ich meine Schwinge durch die ganze Schweiz versenden/fahren würde. Ich habe noch nie etwas Pulverbeschichten lassen, deswegen währe ich auch froh zu höheren, was ihr schon beschichten habt lassen und was ihr dafür bezahlt habt.

    Besten dank:emojiSmiley-01:

    Einmal editiert, zuletzt von Kil_i ()

  • Firma SIGWA in Sumiswald.

    Da habe ich beispielsweise meine komplette Auspuffanlage der Bol d'Or keramikbeschichten (Cerakote, super Verfahren) lassen.

    Die machen allen möglich Kram und liefern super Qualität zu normalen Preisen. Einfach mal anrufen:emojiSmiley-06:

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Kann dir keine Firma in der Zentralschweiz empfehlen, aber einen Tipp geben:


    Sprich mal mit dem Mech deines Vertrauens. Viele Mechaniker machen selber Umbauten und haben einen Lackierer / Pulverer zu Hand, welchen Sie dir evtl. weiterempfehlen können.


    Alternativ, so habe ich es gemacht: Fahr bei einem Auto-/Industrie-Carosseriewerk vorbei. (Habe glücklicherweise eines im Nachbardorf.) Die haben gut ausgebildete Lackierer und können dir beinahe jedes Teil pulverbeschichten, lackieren oder was auch immer du gerne hättest, machen. Falls dir der Weg nach Basel nicht zu weit ist, könnte ich dir die Firma Leu AG empfehlen.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Firma WABERIT in Bern. Sandstrahlen und Pulverbeschichten eines Honda SL125 Rahmens inkl. Schwinge Fr. 250.-

    Nachtrag: ich hab den Rahmen in RAL9006 beschichten lassen und das Ergebnis schien mir am Schluss etwas zu grau, etwas zu wenig métalisée Effekt. Ich habe dann noch ganz dünn mit einem 2K RAL9006 Spray überlackiert.


    Hier ein Bild des Standes heute...