Als "Ruhestätte" von Usern gefahrene Motorräder gedacht.
Memorial (Gedenkthread für gefallene/verkaufte Maschinen)
-
-
Suzuki GSX 1100 F (1992) 2017-2020 "Fuji"
17'279 km
Als farblicher Tupfer und zur Entlastung der anderen Motorrädern günstig erworben und die notwendigen Reparaturen selber vorgenommen (Spiegel, rechter Blinker und Bremshebel). Unvorhergesehen aber altersbedingt auch nicht überraschend noch einen Kettenkit und eine neue Batterie verbaut. Pneus im üblichen Rahmen ersetzt.
Highlights: London (2018), kleine Rundreise Deutschland/Tschechien/Österreich, Österreich/Slowenien (2019)
Am 16.01.2021 in die Ostschweiz verkauft





-
Honda XL 125 Varadero (2002) 2004-2011 ("Varadinchen")
60‘206 km
Einstieg in meine kleine Motorradfahrerkarriere. Dank eine Fehler des Verkäufers günstig ersteigertes Motorrad. Abgesehen von der mangelnden Leistung (A1 und motorengrössebeding) ein supergutes Motorfahrrad. Damit war das erklimmen der höchsten Pässe, Tagesetappen über 1‘000 km und Touren in entferntere Länder möglich. Vor allem konnte man damit schlauere und wenig schlauere Test machen. Und kaum einer sah es ihr an, dass sie nur 125 ccm2 hatte.
Highlights: Griechenlandferien (2006-08), grosse Schweiz/Frankreich-Alpentour (2008)
2011 verkauft










-
Suzuki DL 650 V-Strom (2007) 2009-2014 ("Tötschli")
116‘434 km
Mein erstes Motorrad der A-Klasse. Zuverlässiger und fast unverwüstlicher Reisetourer, den ich wohl noch viele Jahre gefahren hätte, hätte ich ihn nicht Frankreich grobfahrlässig gemeuchelt hätte. Leider wollte in der Schweiz und Deutschland kein angefragter Töffmech den Schaden beheben (In Frankreich schon, aber ich Depp wollte den in der Schweiz reparieren lassen). So ging da Motorrad schliesslich in die Westschweiz.
Highlights: Griechenlandferien (2009/11), grosse Schweiz/Frankreich/Italien-Alpentour (2010), Brüdertour (2010), V-Strom-Treffen (2011/12/14), Hilferenpass (2011), Erste Vollmondtour (2012), Gardasee/Dolomiten wegen Beinbruch abgebrochen (2013), Pyrenäen (2013), Toscana (2014), Kroatientour (2014), Cevennes (2014)
2014 verkauft










-
Triumph Tiger 955i (2001) 2011-2015 "Flauschi"
41‘718 km
Als Zweitmaschine angeschafft. Guter Motor – ansonsten very british. Hat dennoch als Reservemotorrad sehr gute Dienste geleistet.
Highlights: Schnitzeltour in Namlos-Tal (2014), Herbsttour Österreich (2014), Toute des Grandes Alpes (2015), Gardasee/Dolomiten (2015), Pyrenäen (2015)
2015 an Sachsi verkauft










-
Suzuki GSR 600 (2008) 2018-2019 "Hummelchen"
1‘506 km
Als "Spielzeug" gedacht, stellte sich bald heraus, dass ich für das Motorrad zu gross war, so dass es auf längere Touren schnell mal sehr unbequem wurde.
Highlights: keine
2019 verkauft

-
Kawasaki ER-5 (2004) 2015-2016 "Erna"
81 km
Von WS geschenkt erhalten zur weiteren Verwendung. Wurde bei SkyBeam aufbereitet und dann meiner Nichte (Gottenkind) weiterverschenkt. Bei SkyBeam wurde nebst dem Sercvice ein neuer Lenker und eine Griffheizung verbaut. Mein Umbaubeitrag bestand darin, nicht allzugross im Weg zu stehen.
Highlights: keine
2016 verschenkt










-
die erste ... Yamaha 125 RD DX

die letzte ... Kawasaki KZ 650 B2 1978

-
Mein erster Töff.....Honda XL125.....bei guten Bedingungen = ebene Strasse, Rückenwind vmax um die 83km/h
Dann direkt auf eine 750er umgestiegen. Bin Honda treu geblieben und besitze diese Maschine heute noch. Baujahr 1984, 87'000km auf der Uhr
Seither immer wieder etwas ausprobiert..
und dazwischen immer KTM Supermotos....von der LC4 640, SC 620, SMC 660, SM 950 bis zur SM 990.
Seit 1992 durchgegend auch Yamaha V-Maxxen in der Garage, daher auch mein Nick
-
Honda XL 125 Varadero (2002) 2004-2011 ("Varadinchen")
60‘206 km
Von einem Tiefgaragemieter wurde mir seine kleine Varadero für kleines Geld angeboten, da er auf ein Elektro-Zweirad umgestiegen ist. Leider musste sie aus Platzmangel bereits nach 2 Monaten/922 km einer anderen Maschine weichen.




-
Hi zusammen
Neuanschaffungen werden immer gefeiert, aber den Töffs, die uns bis dahin treu begleitet haben, wird viel zu selten gedacht.
Darum soll dieser Thread ein kleiner Gedenkort für unsere ehemaligen Kameradinnen und Kameraden sein.
Ich gebe heute schweren Herzens meine Trident 660 ab
. Bitte trauert mit mir.
-
Super Thread, dankeeeee!
Ciaooooo, Tridentiiiiiiiii - mögest Du immer genügend Benzin zu trinken haben und nie im Regen schlafen müssen!

-
ich verweise einfachhalber auf meine Ahnen- Galerie...ok die aktuellen sind auch darunter....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Dein Link linkt nicht - linke Sache!
meine Ahnen- Galerie
-
Dein Link linkt nicht - linke Sache!
Ist ja auch SEINE "my-album-list".
Er mein wohl diese Liste.
ABER, dass sind alle seine Bikes, nicht nur die verflossenen. Also teilweise OT.
-