• BMW S1000R


    ich und meine Vorurteile zu BMW...


    Naja man muss es mal ausprobieren oder?.. Der beste geilste am zu einfachsten zu fahrende Maschine die Ich jeee hatte!


    Leider hatte ich ein Montagsmodell und nur Probleme damit. Welche? da gehe nicht nicht drauf ein dauert zu lange...



    Ich Habe vorerst Fertig.

  • Honda XL 125 Varadero (2002) 2004-2011 ("Varadinchen")


    60‘206 km


    Einstieg in meine kleine Motorradfahrerkarriere. Dank eine Fehler des Verkäufers günstig ersteigertes Motorrad. Abgesehen von der mangelnden Leistung (A1 und motorengrössebeding) ein supergutes Motorfahrrad. Damit war das erklimmen der höchsten Pässe, Tagesetappen über 1‘000 km und Touren in entferntere Länder möglich. Vor allem konnte man damit schlauere und wenig schlauere Test machen. Und kaum einer sah es ihr an, dass sie nur 125 ccm2 hatte.


    Highlights: Griechenlandferien (2006-08), grosse Schweiz/Frankreich-Alpentour (2008)


    2011 verkauft


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Suzuki DL 650 V-Strom (2007) 2009-2014 ("Tötschli")


    116‘434 km


    Mein erstes Motorrad der A-Klasse. Zuverlässiger und fast unverwüstlicher Reisetourer, den ich wohl noch viele Jahre gefahren hätte, hätte ich ihn nicht Frankreich grobfahrlässig gemeuchelt hätte. Leider wollte in der Schweiz und Deutschland kein angefragter Töffmech den Schaden beheben (In Frankreich schon, aber ich Depp wollte den in der Schweiz reparieren lassen). So ging da Motorrad schliesslich in die Westschweiz.


    Highlights: Griechenlandferien (2009/11), grosse Schweiz/Frankreich/Italien-Alpentour (2010), Brüdertour (2010), V-Strom-Treffen (2011/12/14), Hilferenpass (2011), Erste Vollmondtour (2012), Gardasee/Dolomiten wegen Beinbruch abgebrochen (2013), Pyrenäen (2013), Toscana (2014), Kroatientour (2014), Cevennes (2014)


    2014 verkauft


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Triumph Tiger 955i (2001) 2011-2015 "Flauschi"


    41‘718 km


    Als Zweitmaschine angeschafft. Guter Motor – ansonsten very british. Hat dennoch als Reservemotorrad sehr gute Dienste geleistet.


    Highlights: Schnitzeltour in Namlos-Tal (2014), Herbsttour Österreich (2014), Toute des Grandes Alpes (2015), Gardasee/Dolomiten (2015), Pyrenäen (2015)


    2015 an Sachsi verkauft


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Suzuki GSR 600 (2008) 2018-2019 "Hummelchen"


    1‘506 km


    Als "Spielzeug" gedacht, stellte sich bald heraus, dass ich für das Motorrad zu gross war, so dass es auf längere Touren schnell mal sehr unbequem wurde.


    Highlights: keine


    2019 verkauft


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Kawasaki ER-5 (2004) 2015-2016 "Erna"


    81 km


    Von WS geschenkt erhalten zur weiteren Verwendung. Wurde bei SkyBeam aufbereitet und dann meiner Nichte (Gottenkind) weiterverschenkt. Bei SkyBeam wurde nebst dem Sercvice ein neuer Lenker und eine Griffheizung verbaut. Mein Umbaubeitrag bestand darin, nicht allzugross im Weg zu stehen.


    Highlights: keine


    2016 verschenkt


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Mein erster Töff.....Honda XL125.....bei guten Bedingungen = ebene Strasse, Rückenwind vmax um die 83km/h


    Dann direkt auf eine 750er umgestiegen. Bin Honda treu geblieben und besitze diese Maschine heute noch. Baujahr 1984, 87'000km auf der Uhr


    Seither immer wieder etwas ausprobiert..


    und dazwischen immer KTM Supermotos....von der LC4 640, SC 620, SMC 660, SM 950 bis zur SM 990.


    Seit 1992 durchgegend auch Yamaha V-Maxxen in der Garage, daher auch mein Nick

  • Honda XL 125 Varadero (2002) 2004-2011 ("Varadinchen")


    60‘206 km

    Von einem Tiefgaragemieter wurde mir seine kleine Varadero für kleines Geld angeboten, da er auf ein Elektro-Zweirad umgestiegen ist. Leider musste sie aus Platzmangel bereits nach 2 Monaten/922 km einer anderen Maschine weichen.


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.