Oldtimer mit Wechselschild auf "normale" Töffes

  • Hallo zusammen


    Folgende Situation: Ich habe zwei Töffs mit Wechselschild, 1. Inverkehrsetzung 2015 und 2018, eingelöst. Nun habe ich einen weiter Schönheit aus dem Jahre 1973 erworben, welche Veteranenzulassung hat.Grundsätzlich werden Wechselschilder für maximal zwei Fahrzeuge ausgestellt, bei Oldtimer jedoch wohl unbegrenzt  *think*   . Steht zumindest so auf der Seite des Strassenverkehrsamt des Kanton Bern. Ist es nun möglich, auf das bestehende Wechselschild, den Oldtimer einzulösen oder muss ich für den Oldi ein zusätzliches Nummernschild lösen?

    Die gute Seele bei der Versicherung meinte, Jaja alles auf eine Nummer sollte gehen...

  • Wenn du ein Wechselschild für Oldtimer hast, kannst du bis zu 10 Oldtimer (Kt, BE) damit einlösen - jedoch NUR Oldtimer!! Wichtig dabei zu beachten: Das Fahrzeug muss nicht nur mind. 30 Jahre alt sein, es muss auch den Oldtimer-Status von der MFK bestätigt bekommen.


    Bei einem Mix von Oldtimer und "normalen" Motorrad kannst du mit dem Wechselschild nur 2 Töffs damit zulassen lassen.