Neue Brixton 125 Felsberg -> Motor+ABS-Leuchte

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Michael und ich konnte mir heute meinen Traum einer Brixton 125 Felsberg erfüllen. Die Maschine habe ich heute abgeholt und bin natürlich gleich eine Runde fahren gewesen.


    Nach ca. 20km fing die ABS Leuchte sich zu melden. Hab kurz angehalten und das Motorrad abgestellt. Als die Zündung wieder an war, blinkte sofort die ABS-Leuchte wieder auf. Dazu kam, das ich die Brixton nicht mehr starten konnte.


    Die Anzeige fing an zu flackern wie auch der Scheinwerfer. Habe den zweiten Gang eingelegt und mit anschieben die Kleine wieder zum Laufen gebracht.


    Nach ca. 200m ging das Spiel von vorne los und die Brixton fing an zu stottern, verschluckte sich und stellte dann ganz ab. Zündung kann man immer wieder an machen, bis es dann nach einer gewissen Zeit wieder von vorne los geht😇


    Denke mal die Batterie hatte eine Kurzschluss, oder einen Wackelkontakt, oooder die Lichtmaschine.


    Vielleicht hat von euch jemand einen Plan? Ansonsten soll dies als Erfahrungsbericht dienen. Werde Morgen die Garage informieren und euch auf dem neusten Stand halten.


    Vielen Dank für eure Imputs!

  • Ist ja offensichtlich noch in der Garantiezeit - da würd ich erst gar nicht gross was selber machen, sonst "erlischt" nur die Garantie. Das soll der Verkäufer in Ordnung bringen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hallo Langtourer


    Ja das ist glücklicherweise so, ich hoffe das die Garage den Fehler langfristig beheben kann. Meine bisherigen Erfahrungen sind diesbezüglich nicht die Besten. 😇

  • Kann sein🧐


    Habe die Brixton gerade zur Garage gebracht. Es ist nicht die Batterie, es scheint an der Lichtmaschine oder Am Regler zu liegen😑 Hoffe es klärt sich bald…

  • Uebrigens, Michael


    Ich wollte dir mit meinem Einwand nicht die Freude am neuen Motorrad vermiesen! Sie gefallen mir auch, die Brixton.


    Du hast ja etwas Pech, aber gleichzeitig auch Glück, dass das in der Garantiezeit erledigt werden kann.


    Daumendrück

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von FranzG ()

  • Guten Abend Franz!


    Danke für die Nachricht! Hab ich auch nicht so verstanden, fand es witzig, hab den Ausdruck noch nie so gehört😂


    Ja da hast du recht! Besten Dank und einen schönen Abend noch!

  • So, ich kann die Brixi wieder abholen. Ein Kabel fürs ABS wurde durch den Lenker immer wieder eingeklemmt. Was dazu führte das es eine Sicherung geschwellt hat.

    Die Verkabelung sei nicht gut gerichtet gewesen.


    Jetzt sollte wieder alles funktionieren.😇