Töff-Testtage 2022

  • Hallo Zusammen,


    Wie vor knapp 2 Jahren finden die Testtage am 23./24. April wieder in Derendingen statt. Ich glaube die meisten sind mit dem Event vertraut, darum nur eine Erinnerung die Voranmeldung durchzuführen.


    Hoffentlich sieht man sich bei gutem Wetter dort! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Website inkl. Voranmeldung: https://www.toefftesttage.ch/

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Wunderbar :top:


    War jedes Jahr dabei, bei Wetter und Sturm :winking_face:


    Jetzt lese ich sowas?


    Maximal sind 6 Fahrten möglich. -> an einem, oder beiden Tagen?


    Hierrüber würde ich jetzt aber gerne diskutieren :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Wunderbar :top:

    Maximal sind 6 Fahrten möglich. -> an einem, oder beiden Tagen?

    Hierrüber würde ich jetzt aber gerne diskutieren :smiling_face:

    Darüber diskutiert man nicht, das klärt man beim Veranstalter am besten einfach mal ab und teilt es dann mit :winking_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Maximal sind 6 Fahrten möglich. -> an einem, oder beiden Tagen?


    Hierrüber würde ich jetzt aber gerne diskutieren :smiling_face:

    Na ja, das war schon vor der Pandemie so. Soweit ich mich erinnere bekommst Du so sechs Coupons, bei jeder Testfahrt musst Du eines abgeben (oder eben nicht je nach Gespräch mit Veranstalter). Und ja, die 6 Testfahrten sind für beide Tage.

    Ich finde das auch schade, würde das alte System ohne Begrenzung auch begrüssen.

  • Bevor ich den Zementmischer gekauft habe konnte ich teilnehmen und am regnerischen Samstag sage und schreibe 11 Motorräder fahren. War cool.


    In den Folgejahren, konnte man froh sein mit 4 durchzukommen (schönes Wetter und viele Vorreservationen). Darum finde ich die Beschränkung auf 6 in Ordnung.

    Für einen Tag wäre es noch besser so könnte man zumindest 12 Testfahrten machen.

    Ich denke für so einen Tag sollte man eine Vorauswahl getroffen haben, dann reichen 6 Fahrten.

    Und nur auf einer R1 Probe zu fahren, damit ich sie mal gefahren bin, obwohl ich sie nie kaufen würde ist sinnlos und nimmt wirklich interessieren den Platz weg.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich weiss, vorletztes mal war ein Tohuwabohu. Da kamen einfach zu viele Leute, und es war schwierig ohne COnnection zu den Händlern ein begehrtes Testbike für eine Fahrt zu reservieren.

    Aber ist schon klar, dass sie da viele Leute haben wollen und diesbezüglich keine Restriktionen machen können.

    Der TCS hat ja das auch verdient - viele Angestellte diesbezüglich leisten immer sehr gute Arbeit.

    Si vis pacem para bellum

  • Darüber diskutiert man nicht, das klärt man beim Veranstalter am besten einfach mal ab und teilt es dann mi

    Was die Frage angeht hast Du Recht, jedoch möchte ich ja auch die Meinung der Forumsuser :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • In den Folgejahren, konnte man froh sein mit 4 durchzukommen (schönes Wetter und viele Vorreservationen). Darum finde ich die Beschränkung auf 6 in Ordnung.

    Für einen Tag wäre es noch besser so könnte man zumindest 12 Testfahrten machen.

    Wenn man sich nicht nur auf die Topmodelle der grössten Hersteller fokussiert, kann man schon einiges fahren, oft auch ohne grosse Wartezeiten. Die Aussteller nehmen ja keine schriftliche Reservationen im Voraus aber man kann dort immer vorbeigehen und kurz abklären ob der Töff in 30-40min frei ist. Wenn dann jemand zurückkommt und man gerade dort bereit steht, schauen sie schon, dass man als nächstes fährt.

    Der TCS hat ja das auch verdient - viele Angestellte diesbezüglich leisten immer sehr gute Arbeit.

    Das muss man Ihnen wirklich überlassen. Ich finde die 25.- auch keinen übermässig grossen Betrag wenn man bedenkt, dass sie sogar Motorräder (und Kleider) für Einsteiger bereitstellen und die Strecken geleitet werden.



    Was ich schade finde ist dass man mit der Vorreservation keine "guudies" bekommt ausser den 5.- Rabatt. Da würde ich schon erwarten, dass man vielleicht 8 Motorräder fahren dürfte oder ein garantiertes Modell hätte. Zur Anmeldung muss man ja auch trotzdem...

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Und nur auf einer R1 Probe zu fahren, damit ich sie mal gefahren bin, obwohl ich sie nie kaufen würde ist sinnlos und nimmt wirklich interessieren den Platz weg.

    Da kannst Du auch zu Moto Mader bspw., die R1 bin ich da sogar zweimal gefahren. Und hab dann bei Hoschi gekauft.

  • Und nur auf einer R1 Probe zu fahren, damit ich sie mal gefahren bin, obwohl ich sie nie kaufen würde ist sinnlos und nimmt wirklich interessieren den Platz weg.

    Da kannst Du auch zu Moto Mader bspw., die R1 bin ich da sogar zweimal gefahren. Und hab dann bei Hoschi gekauft.

    Also mache ich keine Probefahrt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ja ja die guten alten Testtage in Derendingen


    Ich bin auch der Meinung das 6 Fahrten genügen wenn Mann/ Frau eine Vorauswahl getroffen hat. In Derendingen wird man mich sicherlich antreffen wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich, dieses Jahr überhaupt ein Modell testen werde, da ich ganz happy bin mit meiner Dicken.


    Ich finde die Testtage eigentlich sehr gut um sich wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen gerade jetzt nach den 2 Jahren Pandemie ist dies wirklich sinnvoll. Na klar es gibt noch einen anderen Grund... Sehen und gesehen werden.


    Somit allen die sich nach Derendingen verirren, viel spass beim Testfahren und sich Informieren.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Push... Ab heute ist es soweit,


    Wer geht alles hin? Evt. trifft man sich ja auf einen Kaffee :grinning_squinting_face:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.