Seit ich tot bin, kann ich damit leben.

  • Mein Lesetip ...


    Geschrieben von meinem Bruder, der mich zum Töfffahren gebracht hat.


    Das Buch ist so gut, dass ihr es gelesen habt, bis die Saison wieder startet ^^'


    Begeisterte Rezension auf Facebook


    Willi Näfs freche Fake-Interviews mit Verstorbenen: Interview mit dem Autor auf Tele Basel gestern Abend


    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • silvio:grinning_squinting_face:


    Nun, was ich hier wohl ohne grössere Probleme zu verursachen, hochladen darf, ist der Text mit Maria, der schon im Dezember 2019 in der Zeitung war. Hier - im Gegensatz zum Buch, aber nur das Interview.

    Bei den im Buch portraitierten Personen steht am Anfang jeweils eine kurze Biografie, danach das fiktive Interview.

    Der Autor hat dabei extrem viel Zeit in die Recherche der portraitierten Personen gesteckt.

  • silvio .... und als Ergänzung füge ich noch einen Artikel bei, der mit dem Buch nichts zu tun hat, den Schreibstil meines Bruders aber gut 'dokumentiert'.

    Er wurde in mehreren Zeitungen / Zeitschriften abgedruckt.

  • ah...De buedörfer isch din brüeder?

    Da wa I vo EM gläse ha, fönd I super *rofl*

    Jup, Willi ist mein Bruder.


    Auf Grund früherer Posts von dir kann ich mir etwa vorstellen, welche Texte du vielleicht von ihm gelesen hast.

    "Wo sich zwei Enden der Welt berühren" hatte ja eine gewisse "Ostschweizer-Brisanz" und hat für einige Reaktionen gesorgt ... :winking_face:

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • silvio

    Also, einen gebe ich noch aus ...


    Der Biographische Teil zu James Bedford - 1893 - 1967 - Der Mann, der sich als Erster tiefgefrieren liess - beginnt folgendermassen:

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst