Plastikteile und verchromtes Plastik lackieren?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte meine VTR 250 diesen Winter verschönern und einige Teile aus Kostengründen selbst machen.

    Den Tank und die lackierten Teile möchte ich folieren oder lackieren lassen (Tipps dazu willkommen), die silberne Plastikverkleidung an den Seiten und den Ring des Scheinwerfers würde ich gerne selbst schwarz glänzend lackieren. Mir ist klar das dies Zuhause nicht zu 100% professionell machbar ist / aussehen wird, aber damit komme ich klar. Ich arbeite Zuhause öfters mit Spraydosen und bringe mittlerweile mit Geduld gute Ergebnisse hin.


    Nun die Frage, gibt es spezifische Grundierungen für diese Oberflächen? Evtl. gleich eine Marke in Geschäft XY zu empfehlen? Sind ja jetzt beides nicht gerade gute Untergründe, sonst arbeite ich eher mit Holz oder Metall. Ich dachte beim Vorgehen an das übliche gründliche abschleifen, 2 - 3 grundieren mit schleifen dazwischen, das selbe mit dem "Auto"lack und je nach Autolack, 2K Klarlack.


    Und wo kauft ihr eure neuen Seitenspiegel? Irgendwelche Empfehlungen?


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :smiling_face:

  • Seitenspiegel habe ich bis jetzt immer bei Polo und/oder Louis gekauft. Die entsprechen den gesetzlichen Vorschriften und man kann, wenn man was anderes will, gleich sehen, wie die wirklich aussehen. Einfach darauf achten, dass die Gewinde stimmen. Allenfalls braucht es einen Adapter.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.