Wie wichtig ist der Service (Wiederverkaufswert)?

  • Hey zsm.


    Wenn ihr ein Motorrad kauft, achtet ihr darauf, ob das Motorrad regelmässig beim Service war, oder macht ihr da auch mal eine Ausnahme, wenn sonst alles stimmt? Will meine MT125 in einem Jahr wieder verkaufen und achte deshalb darauf, dass ich jeden Service machen lasse, aber wieviel gewichtet wird dass schlussentlich beim Wiederverkauf?

  • Kommt drauf an, wie alt und wie viele Kilometer drauf sind. Habe mitte Juli eine Yamaha 1000 Fazer erworben, Jahrgang 2004 mit 26000 km drauf. da fragt niemand nach einem Servicebuch mehr .

    Wichtig: Vertrauen zu dem Verkäufer, und genau hinschauen.


    gardy64

  • Wenn ein Fahrzeug (egal ob Töff oder Auto) über längere Zeit nicht anständig gewartet wurde, muss man

    generell damit rechnen, dass Kosten auf einen zukommen und/oder gar die Sicherheit gefährdet ist (z.B.

    wenn die Bremsflüssigkeit schon lange nicht mehr gewechselt wurde oder Bremsbeläge/ Reifen runter sind).

    Sind die Services nicht im regelmässigen Turnus gemacht worden, würde ich entweder den Preis drücken oder

    - wenn der Verkäufer da nicht mit sich reden lässt - die Finger davon lassen.

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011