es hat geblitzt

  • hey folks - - gestern hat,s geblitzt - - hat einer eine ahnung , wie das genau gewertet wird , wenn ich innerorts beim ersten blitz von vorne 65 auf dem tacho hatte , und nach einer starken abbremsung , beim zweiten blitz von hinten nur noch 50 ? ? ?

  • 1. Immer lächeln

    2. Den Bussenheini interessiert nur die gemessene Geschwindigkeit von Vorne.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Gibt es eigentlich auch mobile Blitzgeräte, welche nur vorne blitzen?

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • Gibt es eigentlich auch mobile Blitzgeräte, welche nur vorne blitzen?

    Ja.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nur gut dass Dir keiner hinten raufgeknallt ist O.O

    nacht,s um 01:00 *think*

    Die knallen einem immer dann hinten hinein, wenn man es am wenigsten erwartet.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Gibt es eigentlich auch mobile Blitzgeräte, welche nur vorne blitzen?

    #ironie

    Ja, habe letztes mal in Folge meiner Zahnspange die Busse trotzdem zugestellt bekommen.

    Wie viele Zero SR/F's fahren in der CH?

    Si vis pacem para bellum

  • Man bekommt auch eine Rechnung, wenn man von Vorne mit 51 km/h (nach Abzug) und von hinten mit 5 km/h geblitzt wird (Und dazwischen 0 km/h hat).

    Gibt es eigentlich auch mobile Blitzgeräte, welche nur vorne blitzen?

    Ja. Die Filmen aber meist nach hinten. Wie z.B. dieser hier.


    14730-blitz-vorn-film-hinten-jpg


    Übrigens nicht nur Mobile. Der im Kanton Neuchatel, A5 Anschluss Thielle (40 km/h !!) blitzt auch nur nach vorne und filmt nach hinten, und spülte so mehr als 2 Mio Franken in die Staatskasse:

    Ça flash et ça cash à Thielle
    Le radar fixe installé sur la bretelle d’entrée de l’autoroute A5 en direction de Neuchâtel a rapporté plus de 2 millions de francs en 9 mois. Dans le même…
    www.rtn.ch

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Ja da schau her *.* Camera bastelwastel Extension Gadget

    Wofür ein GPS Modul? Weil die "Zuständigen" keine Strassenschilder lesen können?

    Si vis pacem para bellum

  • Und nein, wir sind überhaupt kein Überwachungsstaat.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • a. Die Filmen aber meist nach hinten. Wie z.B. dieser hier.

    Ich wurde letzten August in Santa Maria, Ortsausfahrt Richtung Ofenpass geblitzt.

    Ich hatte keine Ahnung warum, bis ich wenige Meter nach dem Blitzgerät die Aufhebung der 30-er Zone entdeckte. Brandneue Tafel - offensichtlich neu eingeführt und von mir vorher nicht gesehen.


    Ich hatte das Gefühl, dass ich auf dem Tacho so 54 drauf hatte, als es blitzte.

    Blitzgerät war offensichtlich mobil, grau, unten mit einer breiten Basis, mit einer relativ langen schmäleren Stange und oben der Blitz.


    Ich habe bisher keine Busse bekommen, deshalb meine Frage ...

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst