Im Moment habe ich den Sportsmart MK4 drauf, mal schauen, wie der nach den Dolos ausschaut und wie viele KM er macht.
wie waren eine Erfahrungen mit dem mk4? oder fÀhrt den sonst jemand?
Im Moment habe ich den Sportsmart MK4 drauf, mal schauen, wie der nach den Dolos ausschaut und wie viele KM er macht.
wie waren eine Erfahrungen mit dem mk4? oder fÀhrt den sonst jemand?
Habe mittlerweile den dritten Satz MK4 auf meiner Superduke und bin sehr zufrieden.
Handling, AufwĂ€rmverhalten, KurvenstabilitĂ€t, Grip, Laufleistung (etwas ĂŒber 4'000km auf der Duke) - passt alles tiptop fĂŒr mich.
Sehe momentan keinen Grund, auf einen anderen Reifen zu wechseln, auch wenn es mich reizen wĂŒrde, den neuen Sportec 01 oder den CSA5 mal zu testen.
Aber Reifen sind halt etwas sehr subjektives, was fĂŒr mich passt und gut ist, muss nicht zwingend fĂŒr andere auch gelten.
An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne fĂŒr SchlĂ€uche?
Am Schlauch ist doch immer ein Ventil drin đ§
Am Schlauch ist doch immer ein Ventil drin đ§
Aber den Kern könnte man ja wechseln, oder macht man das in dem Fall nicht? Zum beispiel damit
An die, die selber Reifen wechseln: Wo kauft ihr welche Ventile? und wo welche Ventilkerne fĂŒr SchlĂ€uche?
Bisher hab ich Ventile vom Louis gekauft, direkt 20 auf einmal, waren mit versand und porto bisher die gĂŒnstigste option.
Bisher hab ich Ventile vom Louis gekauft, direkt 20 auf einmal, waren mit versand und porto bisher die gĂŒnstigste option.
Dashier oder?
Die VentileinsÀtze tausche ich nicht, wenn ich den Schlauch ersetze gibt es auch einen neuen Ventileinsatz.
Bei den Schlauchlos Reifen habe ich auch nicht den Ventileinsatz gewechselt.
Allerdings habe ich im Werkzeug beim Reifenflickzeug ein paar EinsÀtze dabei.
zusatzfrage: wo kauft ihr ventilkappen?
Ventilkappen sind ja bei jedem neuen Schlauch dabei, mit der Zeit sammeln sich die Ventilkappen đ
Brauchst du welche?
Dashier oder?
Yup
Ventilkappen sind ja bei jedem neuen Schlauch dabei, mit der Zeit sammeln sich die Ventilkappen đ
Brauchst du welche?
ich verliere die manchmal beim aufpumpen. am töff hab ich aber glaubs im moment genug. am velo fehlen sie.
bei mir sammeln sich die ventilkerne an.
- Ich bestelle alles Material bei Auswuchtwelt.de
- Ventile bei schlauchlos Felgen wechsle ich jedes mal.
- Ventile bei den SchlÀuchen bis jetzt nie. Dabei habe ich die SchlÀuche ewig drauf. (Standardverhalten wird ab sofort gewechselt.)
- Ersatzventile zukĂŒnftig auch dabei (neben Pannenspray/Schlauchlosflixkset, Akkupumpe)
bim pneu wÀchslÀ immÀr grad au dr schluuch wÀchslÀ, denn isch au Às neus ventil drbi ![]()
Ich suche fĂŒr den Winter einen Strassenreifen fĂŒr die Tenere, kann jemand etwas empfehlen?
Momentan habe ich die 90/10er Reifen im Auge (Anakee Adventure 2 zum Beispiel), die sehen zumindest noch minimal nach Tenere aus.
Das Auge fÀhrt ja mit ![]()