1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Sport & Marken Community
  3. KTM

KTM 990 RC R

  • migusch361
  • 13. August 2024 um 13:34
  • migusch361
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    59
    Motorrad
    MV Agusta F3 800 RR
    • 13. August 2024 um 13:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    da noch nichts im Forum zur neuen KTM 990 RC R steht, teile ich euch meine Screenshot mit, welche ich aus den offiziellen KTM-Videos gemacht habe.

    Man konnte endlich das Frontlicht sehen, welche nur mit einer Einheit gemacht wurde. Zugleich sieht man in diesem Frame das Design. Im Video wurde gesagt, dass das Motorrad hauptsächlich orange sein wird.

    Hier ein Bild der Prototypen mit Heckleuchten:

    Hier das Display, welches man in einem Bruchteil einer Sekunde gesehen hat:

    Wenn ich etwas neues finde, werde ich es hier mitteilen!

  • migusch361
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    59
    Motorrad
    MV Agusta F3 800 RR
    • 5. November 2024 um 14:29
    • #2

    Nach langem warten ist endlich die EICMA und KTM hat auch den RC R vorgestellt.

    Am Donnerstag bin ich selber vor Ort und werde noch meine Bilder hochladen, welche ich von der mache.

  • irreritaker
    Moderator
    Reaktionen
    3’172
    Beiträge
    4’766
    Marktplatz Einträge
    2
    Einträge
    2
    • 5. November 2024 um 14:37
    • #3
    Zitat von migusch361

    Nach langem warten ist endlich die EICMA und KTM hat auch den RC R vorgestellt.

    Am Donnerstag bin ich selber vor Ort und werde noch meine Bilder hochladen, welche ich von der mache.

    Ein schnelles Baustellenfahrzeug. :face_with_tears_of_joy:

    In Polyamorie mit:

    • Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

    Getrennt von:

    • TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

    Guzzi on tour

  • migusch361
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    59
    Motorrad
    MV Agusta F3 800 RR
    • 5. November 2024 um 14:37
    • #4

    Ach ja und hier noch die wunderschöne Front der KTM 990 RC R

  • Online
    Bongalicius
    Profi
    Reaktionen
    241
    Beiträge
    1’305
    Motorrad
    Triumph Street Triple R, Yamaha Tenere 700, Vespa PX125, Pitbike
    • 5. November 2024 um 14:56
    • #5

    Nach 9 Jahren Abstinenz schaffen es die Ösis endlich wieder was sportliches auf die Räder zu bringen. Hoffe der 990er Motor ist nicht so anfällig auf eingelaufene Nockenwellen wie die 790er und 890er Motoren bisher.

    Leider sieht die UR-RC8 immer noch viel schärfer aus, obwohl das Design auch schon 16 Jahre alt ist...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Laubi
    Profi
    Reaktionen
    472
    Beiträge
    655
    • 5. November 2024 um 17:52
    • #6

    Stimmt.

    Die alte 1190 RC8 wäre auch nochmals was für mich.

    Aber ich bin (leider) eher der aufrecht Fahrende.

  • Bidu
    Pinker Moderator
    Reaktionen
    1’786
    Beiträge
    5’476
    • 7. November 2024 um 16:38
    • #7
    Zitat von Bongalicius

    was sportliches

    na ja, jedenfalls viel Geld für nen "schnöden" Twin :winking_face:

    Sollen doch V4 Technik verkaufen da es sie ja gibt - und bitte nicht in 100 Stück

    Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit

  • Online
    Bongalicius
    Profi
    Reaktionen
    241
    Beiträge
    1’305
    Motorrad
    Triumph Street Triple R, Yamaha Tenere 700, Vespa PX125, Pitbike
    • 7. November 2024 um 16:58
    • #8

    Bin heute an der EICMA probegesessen und die Ergonomie ist 1A. Denke dass ich sie im Frühling Probefahren werde.

    Leider ist das neue, längliche Display verbaut, dass ganz und gar nicht ins Cockpit passen will.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Bidu
    Pinker Moderator
    Reaktionen
    1’786
    Beiträge
    5’476
    • 7. November 2024 um 17:00
    • #9
    Zitat von Bongalicius

    längliche Display verbaut

    gefällt mir auch nicht - stört mich an der neuen GT auch

    Zitat von Bongalicius

    Ergonomie ist 1A

    Mehr im Stile einer Ducati Supersport oder 650er Ninja - also fas wie bei einem Naked?

    Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit

  • joelu
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    645
    Beiträge
    1’218
    Motorrad
    Suzuki GSR750A (2012), Yamaha FZ8 2011 (verkauft), Kawasaki ER6F Bj 2016(verkauft), Yamaha MT125 Bj.2017 (verkauft),Suzuki AN 125 (verkauft)
    • 7. November 2024 um 18:24
    • #10

    Also ich muss sagen, die finde ich Optisch sehr attraktiv. Wäre ne Überlegung wert für den offenen Schein, habe einfach so Probleme mit dem Fahrverhalten wenn es kein Naked Bike ist. Liegt aber wohl an Gewohnungssache.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Online
    Bongalicius
    Profi
    Reaktionen
    241
    Beiträge
    1’305
    Motorrad
    Triumph Street Triple R, Yamaha Tenere 700, Vespa PX125, Pitbike
    • 11. November 2024 um 09:08
    • #11
    Zitat von Bidu
    Zitat von Bongalicius

    Ergonomie ist 1A

    Mehr im Stile einer Ducati Supersport oder 650er Ninja - also fas wie bei einem Naked?

    Ich kenn leider beide Motorräder nicht - aber es erinnert mich an die GSX-R 750 oder S1000RR. Nicht so Extrem wie eine R6, aber trotzdem sportlich.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • migusch361
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    59
    Motorrad
    MV Agusta F3 800 RR
    • 11. November 2024 um 09:22
    • #12

    Hier sind meine Bilder von der EICMA vom Donnerstag. Ich war einer der ersten, die zur KTM Ausstellung gegangen sind.

    Zum Motorrad habe ich absolut nichts auszusetzen. Die Ergonomie ist top, das Aussehen brutal schön und 2PS mehr als auf der Website angegeben war. Mit 130PS und 103Nm wird das eindeutig mein nächstes Bike im Sommer!

    Bilder

    • rc.jpg
      • 428.64 kB
      • 1’600 × 1’200
    • rcc.jpg
      • 437.87 kB
      • 1’600 × 1’200
    • rccc.jpg
      • 267.57 kB
      • 900 × 1’200
    • rcccc.jpg
      • 439.84 kB
      • 1’600 × 1’200
  • Bidu
    Pinker Moderator
    Reaktionen
    1’786
    Beiträge
    5’476
    • 11. November 2024 um 10:12
    • #13
    Zitat von Bongalicius

    Nicht so Extrem wie eine R6, aber trotzdem sportlich.

    Dachte ich es mir, nicht Fisch nicht Vogel, was eine breitere Käuferschaft auf den Plan rufen wird.

    Ein Eyecatcher halt mit Aero wie in der SBK oder MotoGP und das ganze in Signalfarbe.

    Mag sich wie ein Küchenrezept lesen was ich da von mir geb, aber ist halt so :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Finesse an der Orange sind da noch die montierten Power Parts welche dann auf die rund 14000 SFr. auch noch zu berappen sind.

    Ich kann gut verstehen dass mit diesem Bike das "Mussichhabenfeuer" entfacht wird.

    Meine Wahl in diesem Segment zum in etwa gleichen Preis, hätte den um einiges kultivierteren 3 Zylinder von Yamaha, also die R9.

    Wünschte mir statt dem oberoberoberschnöden Yamahascheisscheisscheissscheissblau irgendwie alte weissrot Designgepflogenheiten wie Speedblock.

    Schon klar ich bin ein alter Sack und die junge Käuferschaft hat das alte Design vergessen :winking_face:

    Weiterleitungshinweis

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ5Z6Ak8fCwW_mreOv5EJnt2eqk08hKd1pd4w&s

    https://www.r1-forum.com/attachments/screen-lid_2-jpg.369307/

    Lebt doch einfach und ist zeitlos :winking_face: :top:

    Dieses Mistblau verkörpert den Geist einer sterilen toten Leiche

    Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit

  • Online
    Bongalicius
    Profi
    Reaktionen
    241
    Beiträge
    1’305
    Motorrad
    Triumph Street Triple R, Yamaha Tenere 700, Vespa PX125, Pitbike
    • 11. November 2024 um 10:19
    • #14

    Ich würde die schwarz-graue Variante der KTM bevorzugen. Sieht in der Farbe aus wie ein Tarnkappen-Bomber auf Rädern.

    Die R9 wär irgendwie nicht stimmig. Die neuen Armaturen von Yamaha gefallen mir gar nicht und das Design ist nicht wirklich gelungen. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Bidu
    Pinker Moderator
    Reaktionen
    1’786
    Beiträge
    5’476
    • 11. November 2024 um 10:36
    • #15
    Zitat von Bongalicius

    Die neuen Armaturen von Yamaha gefallen mir gar nicht

    Welche denn? Da ist doch ein 4:3 Fernseh verbaut wie bei fast allen?

    Leuchtet sogar in Ducatiweiss :grinning_squinting_face:

    Meinst etwa die alte geteilte an der Tracer?

    Mein Gott Walter, das war der gleiche Toilettenspülgriff wie dieses verfu..... blau?

    Aber KTM stellt sich da auf Cinemabreitleinwanddisplays ein - damit habe ich ein wenig Mühe :winking_face:

    Der Preis für den Frieden ist ewige Wachsamkeit

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™