1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Community
  3. User-Vorstellungen

92Deekays Bikes! - Hallo aus dem Rheintal :)

• 92deekay
  • 17. September 2024 um 12:39
  • 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Honda CBR 600 RR PC37, Suzuki Hayabusa, Brixton Crossfire 125 XS, Honda CB 500 PC26, Honda Shadow VT750 Black Widow
    Instagram
    92deekay_foto
    • 17. September 2024 um 12:39

Hallo zusammen

Ich stell mich mal kurz vor hier da ich neu bin.

Mein name ist Dragan (Auch bekannt unter dem namen "Deekay") und ich komme aus dem schönen Rheintal.

Ursprünglich komme ich aus der Autoszene und hab mir jetzt mein erstes Bike geholt - eine Honda CBR 600 RR Baujahr 2006 mit 6'000km auf der Uhr.

Nebenbei Fotografiere ich sehr gerne und mache Videos (Youtube, Instagram etc.)

Die CBR wurde gedrosselt und ist zu 100% Original (noch...)

momentan fehlt mir nur noch ein neuer Helm dann bin ich mit dem Outfit zufrieden.

Anyway, Cheers! :smiling_face:

:motorrad3:

Bilder

• thumbnail_RNI-Films-IMG-3C377551-6249-4A73-A9CE-6E3426358F8C.jpg
      • 140.19 kB
      • 675 × 1’200
    • thumbnail_RNI-Films-IMG-C90CA612-3DD4-4874-AADF-0A831A07C2A2.jpg
      • 138.52 kB
      • 900 × 1’200
    • thumbnail_RNI-Films-IMG-FDBD51FB-4A6A-419C-B541-46ED25C73F89.jpg
      • 136.92 kB
      • 900 × 1’200
  • 92deekay 17. September 2024 um 12:40

Hat den Titel des Themas von „Hoi zäme :)“ zu „Hallo aus dem Rheintal :)“ geändert.
  • 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Honda CBR 600 RR PC37, Suzuki Hayabusa, Brixton Crossfire 125 XS, Honda CB 500 PC26, Honda Shadow VT750 Black Widow
    Instagram
    92deekay_foto
    • 4. März 2026 um 07:20

Ich gebe hier mal ein kleines update zu meinen Bikes...

Nun startet die "3" Saison mit dem Motorrad.

Die CBR hat doch noch einiges an Liebe bekommen und hat nun knapp 17'000 auf der Uhr und 3 Reifensätze weniger - Diablo Supercorsa SP V4 ist ein toller Klebstoff für die Strasse.

Brems- und Kupplungsgriffe wurden schon letzte Saison umgebaut sowie die Scheibe.

Die Scheibe wird nochmal ersetzt durch eine noch höhere von Zero Gravity sehr wahrscheinlich. Das Fahrwerk habe ich angepasst und die Zug, Druckstufe sowie Vorspannung etwas an mein Gewicht abgeändert. Der Auspuff ist nach wie vor (leider) Original (Ich will nicht Laut, ich will nur optisch etwas hübscher).

Derzeit bin ich noch die finishing touches am machen: Nach einem Jahr suche, habe ich endlich eine Gilles AS31GT Fussrasten Anlage ergattert sowie einen Dynojet Quickshifter (Power Commander liegt auch ready jedoch nicht verbaut). Bei der Fussrasten Anlage habe ich noch 1-2 Anpassungen wegen dem Schaltgestänge zu machen. Lenk Stummel habe ich gestern auch ersetzt, die Originalen raus und Gilles GP Light 2 rein. Macht optisch schonmal einen enormen unterschied, ich werde es am Samstag testen. Auch habe ich noch eine Schaltwellenabstützung verbaut. Ritzel Original vorne: 16, hinten: 42. Da habe ich mir einen 43er für hinten und jeweils ein 15er und 14er für Vorne geholt. Neue Kette darf nun auch nicht fehlen, dieses mal in Gold (Soll ja Stimmig aussehen). Kettenspanner von Gilles liegt auch Einbau ready. Natürlich dürfen komplette Stahlflexleitungen nicht fehlen, die werden auch noch eingebaut.

Die ganzen Arbeiten habe ich natürlich selber gemacht.

Ach und natürlich gabs noch neue Ausstattung für die Sicherheit:!::partying_face:

Alpinestars GP Tech V4 in Rot

Alpinestars Supertech R Vented in Rot

Five RFX1 EVO in Rot Weiss

KYT TT Revo (Weihnachtsgeschenk vom Kumpel)

Soweit zum update von der CBR -> Ich freue mich riesig auf die neue Saison.

• Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’021
    • 4. März 2026 um 07:28

.....die RR ist halt schon ein schönes Motorrad. :sehrgut:

....das Leben ist zu kurz um eine GS zu fahren. :hust:

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 4. März 2026 um 07:35

Neues Jahr? Neues Bike!
    Ich hatte mega bock auf eine Chopper. Da ich jedoch noch NIE eine gefahren bin dachte ich mir, nun gut... Ich kauf mir mal eine etwas "günstigere" Chopper für den Start (vielleicht taugts mir ja gar nicht?) und prompt war eine Honda Shadow VT750 Black Widow aufgeladen und gekauft. Eine bereits etwas umgebaute VT wie man sehen kann auf den Fotos -> knapp 1m breiter Lenker, flach... vorverlegte Fussrasten Anlage, Komplettanlage von Miller (sound ist echt geil!).

An sich ein Tolles Motorrad. Bequem, Fährt sich gut, sieht gut aus mit dem ganzen Chrome, ehrliches Teil.

Natürlich ist mir das zu "langweilig" also habe ich nach nur einer Woche in meinem Besitz bereits Lenker, Vans Waffle Griffe, Custom Stahlflex Leitung, längere Kupplungsleitung sowie Single Throttle Cable bestellt. Dazu kam natürlich noch Custom laser geschnittene Halter für eine grosse Sissy bar (werde ich noch Custom bauen die nächste zeit), für mich als Konstrukteur ein klacks hier eine gute Zeichnung zu erstellen. Dann folgte auch gleich noch ein Highway Hawk Spiegel (Ich nenns Mofa Style, wie damals bei den Mofas) und ein Quad lock in Chrome (den anderen halter muss ich noch entfernen - schrecklich).

Die Kabel habe ich in liebevoller Mühsamer Arbeit durch den Lenker innen durch verlegt und verlängert (da sie leider etwas zu kurz waren).

und hier erkennt man dan vollendete Produkt:

Heute Abend werden noch andere Riser bestellt da ich mir noch nicht sicher war, welche höhe und style ich gerne möchte.

Dann sollte das mal vollendet sein für den Moment. Nächste ziele (evtl. erst im Winter) wären:

Kompletten Kabelstrang bearbeiten (eventuell komplett selber machen) und alle unnötigen Schalter deleten und umverlegen (Ziel wäre ein so leerer Lenker wie möglich)

Tank umbau - etwas schmaleres und höheres im Frisco style.

LACKIERUNG! sehr wahrscheinlich wird der ganze Rahmen in einer coolen farbe mit ganz viel Glitzer und Metallic lackiert (wennschodennscho).

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 4. März 2026 um 07:45
    Zitat von Dottore

.....die RR ist halt schon ein schönes Motorrad. :sehrgut:

Danke dir Dottore :star_struck:

Ich find die RR (vor allem im schönen Phoenix Blau) MEGA!

Leider ist sie doch etwas kleiner und zusammengestauchter wie andere Bikes (z.B.. die 848 Ducati) aber man kann ja nachhelfen mit gewissen umbauten! :rolling_on_the_floor_laughing: zeit, geld und nerven verlust später -> wirds besser :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’021
    • 4. März 2026 um 07:51

....wenn ich mir ein Superbike kaufen würde (was wohl nie mehr passieren wird) sähe diese sooooo aus. :herz::wseufzer:

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 4. März 2026 um 07:55

Bevor sich jemand denkt "der Typ schmeisst geld ausm Fenster wie ein Wilder", ich kann euch beruhigen.

Dieses mal habe ich mit mir selber vereinbart -> Du willst ein anderes Motorrad? Dann Verkaufe Sachen die du nicht mehr benötigst und kauf dir das Motorrad so.

Gesagt getan. die kleine süsse supertolle Brixton Crossfire XS 125 durfte weiter ziehen zu einem Kumpel der Riesen freude an der kleinen hat (die hat noch ein paar coole teile dazu von einem Race Pit bike wie Fahrwerk, Lenker, Guards usw.). Hatte jedoch noch ein letztes mal Spass bevor ich sie dan abgeliefert habe.

Ich habe mir auch vor kurzer zeit (ausersehen) eine Honda CB500 PC26 gekauft - eigentlich ein TOLLES Anfänger Motorrad für menschen die nicht unbedingt eine superschwere Maschine halten können oder Anfänger im allgemeinen.

Die Maschine stand rund 10 Jahre. Öl ersetzt, Zündkerzen ersetzt, Batterie ersetzt und Benzin aufgefüllt, Choke gezogen und das ding schnurrte wie am ersten Tag.

Da sie niemand wollte (Die Leute sind sich zu schade für so eine Tolle Maschine), geht Sie nun in den Export und wird in einem anderen Land glücklich. :grinning_face_with_big_eyes:

ps. die ZX6R 2006er gehört meinem Kumpel - sein neues Bike für die 2026er Saison. da durfte ich auch einige Stunden investieren um das ding wider auf Vordermann zu bringen. hat sich aber echt gelohnt, sehr tolles Bike!

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 4. März 2026 um 07:57
    Zitat von Dottore

....wenn ich mir ein Superbike kaufen würde (was wohl nie mehr passieren wird) sähe diese sooooo aus. :herz::wseufzer:

Mit der tripple R 1000er kriegst mich ein den Candy Lieferwagen. Absolut geiles Bike! würde bei mir auf der Liste stehen als eines der nächsten Bikes! :smiling_face_with_heart_eyes:

"Was wohl nie mehr passieren wird", Darf ich fragen warum? :face_with_raised_eyebrow:

• Dottore
    Profi
    Reaktionen
    1’021
    • 4. März 2026 um 08:01
    Zitat von 92deekay

"Was wohl nie mehr passieren wird", Darf ich fragen warum? :face_with_raised_eyebrow:

.....ich sag jetzt mal : ....das "Alter", :blush2: ....und , das ich halt lieber mit meinen ADV Bikes am Wandern bin. :pfeifen:

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 4. März 2026 um 08:16
    Zitat von Dottore
    Zitat von 92deekay

.....ich sag jetzt mal : ....das "Alter", :blush2: ....und , das ich halt lieber mit meinen ADV Bikes am Wandern bin. :pfeifen:

Ich nehme das alter nicht als ausrede :winking_face_with_tongue:

Aber ja, ADV Bikes machen bestimmt höllisch spass! Steht bei mir auf der Liste, eins der nächsten Bikes soll ein ADV Bike werden :beaming_face_with_smiling_eyes: Touren machen, gelände erkunden und das alles ohne arsch bein und arm schmerzen nach 2h fahrt (so stell ich mir das aufjedenfall vor). Die Africa Twins sind auch mega mega schöne bikes :exploding_head:

• 92deekay 4. März 2026 um 09:32

Hat den Titel des Themas von „Hallo aus dem Rheintal :)“ zu „92Deekays Bikes! - Hallo aus dem Rheintal :)“ geändert.
  • 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 7. April 2026 um 11:27

Zeit für ein Update!
    Gab 3 neue Motorräder - 2x XJ600 Yamahas 1989er und 1x Suzuki Intruder 1400er (Die steht zum verkauf).

Hab die drei noch gewaschen letzte woche damit sie den elendigen Staub von sich haben. Ist nun auch angenehmer die dinger anzuschauen.
    Was Ich mit den XJ600ern mache, weis ich jedoch noch nicht. Coffee Racer oder ähnliches wäre zwar cool aber ich glaube meine Motivation für so einen umbau ist doch zu niedrig...

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 7. April 2026 um 11:31

Weitere Updated:
    In der Werkstatt gab es einen Umbau. Mein "rüümli" zum Chillen und im winter warm haben, ist nicht mehr. Das Plätzchen wurde frei gemacht für die neue "Motorrad Ecke". schön viel Platz, kommt noch das einte oder andere "Upgrade" dazu.

Und das beste von alle dem, nun hab ich endlich eine Motorrad Hebebühne!

Für mich, damit ich an all meinen Bikes einfach schrauben kann mit meinen knapp 2 Metern höhe wird das sehr angenehm. und natürlich auch um die Motorräder meiner Kumpels pflegen kann .

Beim letzten Bild sieht man den letzten Stand.

Aufräum und Sortierarbeit fehlt noch!

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 7. April 2026 um 11:32

Und noch ein cooles Foto vom Samstag beim St. Luzisteig

• Bongalicius
    Profi
    Reaktionen
    224
    Motorrad
    Triumph Street Triple R, Yamaha Tenere 700, Vespa PX125, Pitbike
    • 7. April 2026 um 13:11

Wie bist du zu deinem Rüümli gekommen? Suche schon länger etwas in der Region Aarau, aber ich finde nichts brauchbares. Wenn es brauchbar ist, ist es nicht bezahlbar.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• 92deekay
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Marktplatz Einträge
    2
    Motorrad
    Instagram
    92deekay_foto
    • 7. April 2026 um 13:43
    Zitat von Bongalicius

Wie bist du zu deinem Rüümli gekommen? Suche schon länger etwas in der Region Aarau, aber ich finde nichts brauchbares. Wenn es brauchbar ist, ist es nicht bezahlbar.

Glück.. Vitamine... Bin im Rheintal zuhause und hab da auch meine werkstatt!
    Preis technisch der absolute oberhammer aber leider ist selten bis nie was frei und wenn dann ists "wer zuerst kommt kriegts zuerst".
    Ist eine grosse produktionshalle welche umgebaut wurde mit so einzelnen Abteilen.. ich hab mein Abteil nun seit 2021 etwas personalisiert und deswegen siehts nicht so mager aus :grinning_face_with_sweat:

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher