1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Allgemein
  3. Technik

Farbenderung mittels Folierung

  • Tim_.23
  • 28. Dezember 2024 um 03:02
  • Erledigt
  • Tim_.23
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Motorrad
    Fantic XMF 125
    • 28. Dezember 2024 um 03:02
    • #1

    Hallo Zusammen

    Ich habe aktuell eine Fantic XMF 125 2017-2022. Sie ist aktuell Gelb/Schwarz foliert und dies ist auch im aktuellen Fahrzeugausweis eingetragen. Nun will ich mittels Folierung von Bold die Farben auf schwarz-Rot oder ähnliches ändern (das weis ich noch nivht genau). Wie verhält sich das mit dem Gesetz der Schweiz? Muss ich das Ändern lassen?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen

  • Online
    treedz
    Die Organisatorin
    Reaktionen
    1’230
    Beiträge
    1’099
    • 28. Dezember 2024 um 10:02
    • #2

    Gute Frage. Das meint ChatGPT dazu:

     

    Da "deutlich" vom Strassenverkehrsamt und der Polizei unterschiedlich ausgelegt werden kann und sich die Vorschriften geändert haben könnten (ChatGPT hat den Infostand 2023), würde ich es an deiner Stelle sicherheitshalber dem Strassenverkehrsamt melden. Die sollen dir schriftlich mitteilen, ob sie es eingetragen haben wollen oder nicht. Die Antwort aus Beweisgründen aufbewahren. Viel Spass beim Umstylen. :motorrad15:

    Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404.

    Einmal editiert, zuletzt von treedz (28. Dezember 2024 um 10:10) aus folgendem Grund: Ergänzt.

  • Tim_.23
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Motorrad
    Fantic XMF 125
    • 28. Dezember 2024 um 14:36
    • #3
    Zitat von treedz

    Gute Frage. Das meint ChatGPT dazu:

     

    Da "deutlich" vom Strassenverkehrsamt und der Polizei unterschiedlich ausgelegt werden kann und sich die Vorschriften geändert haben könnten (ChatGPT hat den Infostand 2023), würde ich es an deiner Stelle sicherheitshalber dem Strassenverkehrsamt melden. Die sollen dir schriftlich mitteilen, ob sie es eingetragen haben wollen oder nicht. Die Antwort aus Beweisgründen aufbewahren. Viel Spass beim Umstylen. :motorrad15:

    Vielen Dank für deine Rückmeldung

  • Lüku
    Meister
    Reaktionen
    676
    Beiträge
    2’647
    Motorrad
    Moto Guzzi Stelvio V100, Triumph Tiger 1200 XRT, Vespa GTS 300
    • 29. Dezember 2024 um 11:40
    • #4

    Da die Farbe im Fz-Ausweis eingetragen ist, muss dies dem STVA gemeldet werden und wird ein neuer Fz-Ausweis ausgestellt. In der Regel muss das Fahrzeug mit der neuen Farbe kurz beim STVA vorgeführt werden, damit sich der Experte die neue Farbe ansehen kann.

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™