Hallo miteinander
Ich habe mir vor kurzem eine 2014er Honda CB500FA zugelegt. Das Bike wurde vom Vorbesitzer nicht oft gefahren und hat deshalb erst knapp 9'000 Km. Der letzte Service ist Kilometertechnisch zwar noch nicht allzu lange her, liegt aber schon 8 Jahre zurück, und da "bald" der 12'000 Km Service ansteht dachte ich, ich mache mir da mal Gedanken zu, da dieser bei der Werkstatt auch "genügend" kosten wird. Einen genauen Betrag kann ich noch nicht nennen da ich die Werkstatt noch nicht erreichen konnte um nachzufragen.
Ich bin noch nicht ein erfahrener Schrauber, bis jetzt habe ich erst das Öl mit Filter auf meiner 125 Tuono gewechselt, ich traue mir aber auch mehr zu. Da der letzte Service schon einiges her ist würde ich alle Flüssigkeiten tauschen wollen, sowie die Luft und Ölfilter. Ist das für eine Person mit meinen bisherigen Erfahrungen machbar/empfehlenswert?
Die Bremsbeläge sind noch in Ordnung.
Ich habe mir auch bereits Service/Reperatur Bücher wie z.B. von Haynes oder Bucheli angeschaut. Gibt es dazu auch Meinungen(zu den Büchern/Verlagen allgemein, muss nicht unbedingt für die CB sein)? Welches der beiden ist besser? Oder sollte man am besten gleich zum Werkstatthandbuch greifen? Wenn ja wo kann man das erhalten? Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.
Danke und Gruss