Geplauder und hilfe zu Verspannungen/Rückenschmerzen

• mabon3 es könnte tatsächlich sein, dass ich aufgrund der nackenproblematik nicht mitkommen kann. 🙁 Hat gestern beim Sport wieder was verklemmt. Trotz (oder wegen) wärmepflaster in der nacht ist es nun noch schlimmer geworden. Gehe wenns geht heute oder morgen zum arzt, vielleicht kann der kurz daran ziehen und gut ist. Ich muss spontan schauen. Status quo wäre es wahrscheinlich sogar zu gefährlich zum Reifenservice zu fahren. 🤬

Kennt einen guten Chiropraktiker (in Arlesheim).

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Prof. Dr. med. Cortison kann ich für eine schnelle Linderung empfehlen.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• Im Raum Winterthur könnte ich auch einen "Knochenbrecher" empfehlen, aber dieser empfiehlt definitiv keine Wärme.

Bei Entzündungen wäre Kälte besser.

Das sind meine bescheidenen Inputs dazu. :ugly2:

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Damit ist nicht zu spassen, wenn ein Nerv komprimiert ist, macht eine Behandlung beim Chiropraktiker alles noch schlimmer….., geh zum Arzt und lass es abklären, je schneller desto besser

Gute Besserung und viel Geduld

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)

• Damit ist nicht zu spassen, wenn ein Nerv komprimiert ist, macht eine Behandlung beim Chiropraktiker alles noch schlimmer…

als bei mir die Physio nichts mehr nutzte (und Übungen wurden brav gemacht), versuchte ich es mit Chiro... er konnte es richten..
    kommt halt drauf an, was es genau ist... ob Muskel, ob skelet, ob Nervlich, ob Mobrus irgendwas...... etc...

Aber eins ist sicher, je länger man abwartet, weil man glaubt es wird besser, desto länger dauert die "Heilung" --> Arzt ist nicht das dümmste nach einer gewissen Zeit

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Damit ist nicht zu spassen, wenn ein Nerv komprimiert ist, macht eine Behandlung beim Chiropraktiker alles noch schlimmer…

als bei mir die Physio nichts mehr nutzte (und Übungen wurden brav gemacht), versuchte ich es mit Chiro... er konnte es richten..
    kommt halt drauf an, was es genau ist... ob Muskel, ob skelet, ob Nervlich, ob Mobrus irgendwas...... etc...

Genau, es kommt wirklich drauf an an was es ist und deshalb sollte der Arzt das erst untersuchen. Insbesondere an der Halswirbelsäule würde ich -mal einfach so - definitiv keinen Chiropraktiker ran lassen,

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)

• als bei mir die Physio nichts mehr nutzte (und Übungen wurden brav gemacht), versuchte ich es mit Chiro... er konnte es richten..

Genau, es kommt wirklich drauf an an was es ist und deshalb sollte der Arzt das erst untersuchen. Insbesondere an der Halswirbelsäule würde ich -mal einfach so - definitiv keinen Chiropraktiker ran lassen,

Der Chiropraktiker ist auch Arzt. Sogar promoviert. Zumindest verlangt es die aktuelle Ausbildung.
    Wenn er was vom Fach versteht, wird er eine Anamnese machen und nicht drauflos biegen.

WIr reden hier nicht von einem Thaischuppen, der irgendwo rumreisst. Die können das sicher auch, aber wäre mir zu risikoreich.

Aber wir schweifen ab und müssen uns for dem Höllenhund in acht nehmen.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Was das? Extra ein Hilfe Zur Selbsthilfe Thread wegen meinen Wehwehchen? Mega lieb hätt ich nicht erwartet. 😉

Ja also auch nach meiner Recherche gibt es 3 möglichkeiten:

1. Krampfartige Muskelverspannung, lässt sich mit wärme, Massagen etc. behandeln.

2. Entzündung. Wärme ist kontraproduktiv, entzündungshemmende medis oder salben wären angebracht.

3. Bandenscheibenvorfall in der HWS. Egal was da zu tun wäre, darunter will ich bestimmt nicht leiden!

Habe nun aber für morgen früh einen Arzt Termin. Mal schauen was der meint. Da die Wärmepflaster (scheisse sind die heiss!) momentan gefühlt alles noch schlimmer machen, tippe ich auf entzündung.

Was blöd ist, denn morgen Nachmittag wäre Reifenwechsel & Samstag die Furkajoch Tour geplant. 🤬

"Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele."