1500km ist schon nicht mehr neu und so wie Töfflibueb schreibt sind da gut 15-20% Verlust drauf.
2 Jahre altes Motorrad wird zum Neupreis verkauft
-
-
Das habe ich gefunden, als Occasion
https://www.motoscout24.ch/de/d/mv-agusta-f3-800-rr-10197997
-
Ich frage mich gerade weshalb sie sich wegen dem Preis absprechen sollten.
Du gehst da hin und zeigst die Offerte, weswegen sollte er dir eine viel bessere Anbieten? Es gibt ja eine gute Quote von 50%, dass du dein Wunschmotorrad bei ihm kaufst.
Und die Händler wissen ja ungefähr, wie der Töff im Handel angeboten wird.

-
Dann die arme Seele noch bisschen drücken, geil

Natürlich, ist ja nicht mein Problem, wenn er ein Kind auf die Welt stellt und dann realisiert, dass er für die Familie eine Karre benötigt. Er hatte ja sicherlich 7 Monate Zeit ....
migusch361 - viele realisieren nicht, dass Töffle mittlerweile ein sehr teures Hobby geworden ist! - Willst Du Garantie(verlängerung), darfst Du innerhalb der Zeitspanne nichts selber rumwerkeln, Zubehör wird vergoldet und man sieht es auch hier an den Themen: jeden Monat wieder ein eine Frage, nach einem neuen Topf. Es ist ja nicht nur die Anschaffung vom Töff, es kommen dann ja nach Services hinzu, die auch nicht günstiger geworden sind.
Das Preisempfinden ist sehr subjektiv. Ich würde mir niemals eine vollausgestattete Gummikuh für >25k anschaffen - für andere hingegen ist es das grösse der Gefühle.
M.m.n. lassen sich Fragen wie Deine nicht abschliessend beantworten. Ich versuche zu handeln, Stfn handelt nicht, Sachsi kauft hauptsächlich Occasionen und andere kaufen nur Neuware.
Ich halte es mit dem Budget wie folgt:
Ja, ich habe kein Photoshopt! Kostet ja auch eine Stange Geld, dieses Adobe-Gedöns im Abo!
Meine Töffs sehen shitter aus, ich flicke die mit Ductape oder schmiere einfach etwas heilige Erde drauf. Ich will fahren und dabei seh' ich mein Töff ja nicht - aber auch dies ist wiederum subjektiv. Gibt ja da den Leder-Kombi-Thread.
Wenn Dir der Preis zu hoch ist, dann kauf es nicht! simpel! War in der Schule so mit den Kapuzenpullis, während dem Studium mit dem Mensa-Essen und endet mit einem Mausoleum oder einem Holzkasten.
-
Was eine Verallgemeinerung haha.
Nicht jeder verkauft sein Motorrad wegen einem Kind (was übrigens 9 Monate dauert) Und ein Kind ist sicher kein Notverkauf, zumindest ich definiere eine Not anders.
Deine Budgetaufstellung is halt auch quatsch, du kannst ja nicht davon ausgehen, dass sich alle mit deinem Budget auskommen müssen, der eine hat mehr, der andere weniger.
Weiss auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich nicht handle. Wobei, die beiden Motorräder dich ich bisher gekauft habe waren beide neu und sind auch beide beim Kauf erst auf dem Markt gekommen. Da habe ich tatsächlich nicht gehandelt, war einfach froh, dass ich eins bekommen habe. Und zwar nicht später günstig sondern dann wenn ich es möchte.
Aber egal, das muss einfach jeder selber machen wie er möchte (oder kann).Ich glaube bezüglich der hier gestellten Frage könnten wir aber derselben Meinung sein

-
du kannst ja nicht davon ausgehen, dass sich alle mit deinem Budget auskommen müssen, der eine hat mehr, der andere weniger.
Du kennst den Begriff "subjektiv"? Gopf!
Und ein Kind ist sicher kein Notverkauf
Das ist kein Beispiel, sondern so hab ich mir meinen Töff gekauft - er brauchte Geld, darum konnte er nicht verlangen was andere verlange! Gopf!
was übrigens 9 Monate dauert
Himmel! Du weisst natürlich sofort nach Deinem 2 Sekunden Akt, dass Deine Aktion gefruchtet hat! Es gibt, sie durchaus, die Fälle, in denen nicht realisiert wird, dass da was fruchtet (1s Googeln: https://www.swissmom.ch/de/schwangersc…gerschaft-16967)! Himmel!! Du solltest Dich etwas mehr in der realen Welt bewegen und lernen, dass nicht alles schwarz und weiss ist oder so wie Du es mal im Kindergarten oder Zuhause am Esstisch gelernt hast! Gopf!
-
Zum Thema
Am Ende vom Tag musst Du dir die Frage stellen, ob es Dir das Wert ist. Wenn nein, kauf was anderes und wenn ja, beiss in den sauren Apfel und kaufe sie.
Ist ne super Maschine, keine Frage, ob überteuert muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Alles anzeigen
du kannst ja nicht davon ausgehen, dass sich alle mit deinem Budget auskommen müssen, der eine hat mehr, der andere weniger.
Du kennst den Begriff "subjektiv"? Gopf!
Und ein Kind ist sicher kein Notverkauf
Das ist kein Beispiel, sondern so hab ich mir meinen Töff gekauft - er brauchte Geld, darum konnte er nicht verlangen was andere verlange! Gopf!
was übrigens 9 Monate dauert
Himmel! Du weisst natürlich sofort nach Deinem 2 Sekunden Akt, dass Deine Aktion gefruchtet hat! Es gibt, sie durchaus, die Fälle, in denen nicht realisiert wird, dass da was fruchtet (1s Googeln: https://www.swissmom.ch/de/schwangersc…gerschaft-16967)! Himmel!! Du solltest Dich etwas mehr in der realen Welt bewegen und lernen, dass nicht alles schwarz und weiss ist oder so wie Du es mal im Kindergarten oder Zuhause am Esstisch gelernt hast! Gopf!
Ich hoffe du gehst regelmäßig zu einem Arzt.
-
Töfflibueb und Stfn Wollt Ihr mal mit mir zum Anti-Aggressions-Training kommen? Das ist echt gut und ich habe meine aggressive Art damit jetzt auch im Griff.

Im Griff? Am Griff? Am Pistolengriff?

-
GiRAFFENSPRACHE VERWENDEN! NICHT DIE WOLFSSPRACHE!
-
Töfflibueb und Stfn Wollt Ihr mal mit mir zum Anti-Aggressions-Training kommen? Das ist echt gut und ich habe meine aggressive Art damit jetzt auch im Griff.

Im Griff? Am Griff? Am Pistolengriff?

Aggressiv ist hier eigentlich nur einer (aber auch fast überall wo man ihn liest). Ich komme gerne trotzdem mit und schau mir das mal an

Vielmehr würde mich interessieren ob das Motorrad nun gekauft wird oder nicht.
-
Vielmehr würde mich interessieren ob das Motorrad nun gekauft wird oder nicht.
Zuerst vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe jetzt auch den Händler angeschrieben, der diese Maschine Occasion hat. Grossen Dank auch dafür resi500 das schätze ich sehr!
Heute habe ich auch ein Besichtigungstermin und lasse mir auch gleich eine Offerte erstellen. Die Offerte aus Deutschland lässt sich irgendwie auch etwas Zeit.
Dann habe ich 3 Offerten inkl. allen Anbauteilen:
- Neu, alles in schwarz, aber überteuert für ein 2 Jahre altes Showroomfahrzeug
- 1500km aus DE, alles in schwarz
- 3000km aus CH, weiss rot schwarz
-
jetzt hesch d'wähli!

-
Habe mir jetzt die Occasion MV gekauft! Es wird diese Woche noch umgebaut und am Wochenende steht diese in meiner Garage (für 2 Monate).
Ich danke euch allen vielmals für die vielen Antworten und mein grösster Dank geht an resi500 !!!
-
Danke migusch, ist gern geschehen. Viel Spass mit der Neuen.
-