Ich brauch Eure Hilfe! (Temporäre Stelle in Berner Oberland gesucht)

• Hallöle,

Bin ja bekannt für Threads zu erstellen die kaum was mit Motorradfahren zutun haben, ausserdem fragen kostet nix.

Ich schliesse nun meine FaBeK Lehre im August ab und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Mein toller Lehrbetrieb wirft mich raus aufgrunddessen, dass ich erwähnte ich wolle im Januar den Durchdiener starten.

Bevor einer anfängt: "Sowas erwähnt man nicht blabla". Ich musste es erwähnen. Von August-Dezember sind 5 Monate. d.H ich hätte nach 2 Monaten bereits kündigen müssen um die 3 monatige Kündigungsfrist einzuhalten, aber wieder die Probezeit geht 3 Monate ergo nur 2 Wochen Kündigungsfrist.

Ich weiss, wir haben gar nicht soo viele vom Berner Oberland und Umgebun. Aber an die Leute, welche etwas aus der Region Interlaken, Thun, Bern kommen und eventuelle temporäre Arbeitsplätze in ihrer Bude anbieten, wäre ich dankbar sich unter dem Post kurz zu melden. An sich ist es mir Piep egal, was ich in den 5 Monaten mache, muss einfach soviel Geld wie möglich von Okt.-Dez. machen wegen des Militärs :grinning_squinting_face:

Habe auch schon 2 Personalvermittlungsgeschäfte angeschrieben, bin auf Telegram am suchen und durch interne Kontakte. Dachte mir aber ich kann es hier ja auch reinschreiben 🙏👍

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Falls sich kein Erfolg einstellt, verkauf' doch den Töff, Du arme Seele!

Nei, als Bärner müess e mr zämästah: Eine Bekannte hat den SRK-Pflegehelfer gemacht (dauert irgendwie 2W) und hat dann temporär in der Pflege gearbeitet, da hat es immer offene Stellen, weil das halt fast niemand machen will. Ist halt nicht wahnsinnig viel, dass Du da verdienst - aber evtl. besser als nichts?

Mit dem Temporärbüro hast Du sicherlich eine gute Chance!

Sonst gibt es noch OF!

EDIT: sehe erst jetzt Dein FaBeK. Evtl. brauchst du den SRK ja gar nicht.

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Falls sich kein Erfolg einstellt, verkauf' doch den Töff, Du arme Seele!

Nei, als Bärner müess e mr zämästah: Eine Bekannte hat den SRK-Pflegehelfer gemacht (dauert irgendwie 2W) und hat dann temporär in der Pflege gearbeitet, da hat es immer offene Stellen, weil das halt fast niemand machen will. Ist halt nicht wahnsinnig viel, dass Du da verdienst - aber evtl. besser als nichts?

Mit dem Temporärbüro hast Du sicherlich eine gute Chance!

Sonst gibt es noch OF!

EDIT: sehe erst jetzt Dein FaBeK. Evtl. brauchst du den SRK ja gar nicht.

Hahahah nenei, wohne no dehei bide Eltere uh cha mit 100.-/M gfüählt uscho. Würdmi eif ahschisse, nur dr Mindestsatz fo 69.-/Tag als DD im Militär zbecho.

Plan ish iz zershmau Temporär ufem Bou öppis sueche, uh we ds nid klappt haut doch widr ine Kita zgah. Truurige ish halt, dsme ufem Bou dütlech meh verdient als Usglehrti Fachperson ire Kita...

Wenni würklech nüt finde, wasi zwar nid denke, chani immerno bi mim alte AG als Springer schaffe, aber nachdem dssi mi so abserviert hei, würd ds am Ego shochli weh tue ☝️😂

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• dsme ufem Bou dütlech meh verdient

ja, aber Du bisch de när ume o froh, dass mit 60i i dPension chasch - oder scho mal hüt usegluegt? brrrrr, diä wo jetzt grad uf dr A8 zw. Innerlache u Brienz am boue sy! U sowieso: come stei?!

Trotzdäm, toitoitoi!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• ja, aber Du bisch de när ume o froh, dass mit 60i i dPension chasch - oder scho mal hüt usegluegt? brrrrr, diä wo jetzt grad uf dr A8 zw. Innerlache u Brienz am boue sy! U sowieso: come stei?!

Trotzdäm, toitoitoi!

Wär ja nur für die 5 Mönet nach Durchdiener würdimi ner imne ganz andere Bruefsfeld integriere 😊 & Merci 🙏

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡