Hey zusammen
Ich bin aktuell mit einer 35kw MT-09 (mit blauem L) unterwegs und habe in ein paar Wochen meinen Prüfungstermin. Soweit so gut.
Der Hauptgrund, warum ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, ist jedoch, dass ich gemeinsam mit meiner Frau (als Sozia) mehrtägige Roadtrips absolvieren möchte.
Da mir das Motorradfahren aber so viel Freude bereitet, möchte ich nicht zwei Jahre warten, bis ich die grosse Prüfung machen kann, um endlich ein ungedrosseltes Touring-/Adventure-Bike fahren zu dürfen. Daher die Idee ein Bike kaufen, welches auch nativ nicht mehr als 70kw hat.
Was ich nicht will, wie z.B. bei der MT-09, eine extra 35kw Variante zu haben die auch offen nicht die volle Leistung erbringen kann.
Nun Frage ich mich aber trotzdem: Macht eine mehrtägige Motorradtour auf einem gedrosselten Bike (z.B. 24er F 800 GS) inkl. Sozius und etwas Gepäck auch Spass oder wie sind da eure Erfahrungen?
In meinem Umfeld haben natürlich alle for 2021 die grosse Prüfung machen können und sind von der Regelung nicht betroffen.
Es ist mir natürlich klar, dass man damit die Alpenpässe nicht "angreifen" kann aber das ist mit Sozia auch eigentlich nicht der Plan.
Sonst gibt es wahrscheinlich klatscher auf den Helm von hinten