SRF Impact Bericht

• Habe gerade diesen Bericht auf youtube gefunden, gerade mal eine Woche alt:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hoffe dieser Post ist hier am richtigen Ort, ansonsten möchte ich einen Mod bitten, ihn zu verschieben

• Der AGV Pista Typ, 200m über die Autobahn gerutscht, aufgestanden und weitergefahren, alles klar :grinning_face_with_sweat:

Hab das schon vor paar tagen gesehen, fand die doku irgendwie nicht gut. (also von der Produktion her), aber ist schon so wie der Fahrlehrer sagt, siehst du zwei dumm, sind es alle. (Aber das ist ja nicht nur beim Motorrad fahren so)

• Bof, ersetze Töff mit

• Alkohol
    • Schiessen
    • Free-Riden
    • Gym
    • schaffe
    • ...

Es gibt sie in allen Sparten: die Idioten, die Furchtlosen, die Poser und die Bünzlis.

Wird sich auch nie ändern. Nichts Neues also. :popcorn:

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Folgend die Kernaussagen des offiziellen Berichts zur Schweizer Unfallstatistik (Strassenverkehr, 2024). In fast 70 % der schweren Unfälle mit Motorrad-Beteiligung waren die Motorradfahrer die Hauptverursacher. Erstaunt das jemanden, bei dem was man selbst so erlebt und sieht auf Touren?

Fazit: Ein Grossteil des Risikos schwindet, wenn man beim Fahren das Hirn einschaltet. Ein Restrisiko bleibt.

• Schlussfolgerung: Da sieht man die selbstheilenden Kräfte der Natur: die Unfallverursacher sterben langsam aus.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.