Mich hat es geblitzt....

• Hallo liebe Gemeinde

Wollte heute ne kleine Runde drehen vor dem Babysitten und da ist es passiert.

Ich (das soll keine Ausrede sein) habe nicht gecheckt, dass in dieser Strecke 50 ist und fuhr 86km/h. Wurde dann rausgezogen und die Zivis kamen auch gleich paar Minuten später dazu. -3km/h Abzug sind 33km/h zu schnell in der 50er Zone.

Werden mind. 3 Monate so der Polizist (etwas unangenehm das es der Götti meines Bruders ist 😅) und ne saftige Busse. Ich meine es ist sehr ärgerlich und war auch echt nicht mit absicht, habe einfach dieses scheiss 50er Schild übersehen aber nunja - selbst Schuld.

Halte euch auf dem laufenden sobald ich Post erhalte.

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• wiä Du weisch, erliide Töff scho nach em 1. Tag Standschäde Tue Dini FZ8 gärn chly bewege u mini CBR entlaschte!

Und hey, positiv gseh, jetzt hesch meh Zyt zum Babysitte u chly chöhle verdiene!

Und: we linggs und rächts Hüüser/bebout, denn meischtens höchschtens 60kmh!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• wiä Du weisch, erliide Töff scho nach em 1. Tag Standschäde Tue Dini FZ8 gärn chly bewege u mini CBR entlaschte!

Und hey, positiv gseh, jetzt hesch meh Zyt zum Babysitte u chly chöhle verdiene!

Und: we linggs und rächts Hüüser/bebout, denn meischtens höchschtens 60kmh!

Uh wär bewahrt de dini CBR vor Standschäde, we du zu mire FZ8 luegsh? 🥲

Ja ish haut sone Sach offeni Strasse am See, khes Huus wiit uh breit uh vorher 80km/h. Früächer sig dert oh 80km/h gsih so dr Polizist. Aber wüus fiu Unfall gieb heisi 50km/h gmacht.

Wär eif cool weni ersh im Januar müässt abgäh weni mitem Militär ahfah, denn bruchi Outo/Töff eh nid.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Militär ahfah, denn bruchi Outo/Töff eh nid

aber de chasch nid Fahrer mache! Fahrer isch tiptop, hesch geng 6h Schlaf am Stück oder 4h + 2x2h, muesch geng uf Reko-Fahrte, hesch geng ä bequeme Sitz bir Verlegig statt hinger uf dr Pritsche im 10DM, Du hesch äs mobils Zwipf-Fach und geng äs Dach über em Chopf, chasch geng 1h zspät iitrudle (Stou, Sicherheitsrascht, ...) und: Okt-Dez isch eh nid FZ8-Wätter. Gisch ihn denn ab!

I fahre dänk mit mim CBR zu Dire Fazer - oder hesch öppe dänkt i gange zFues???!?

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Da hesh natürlech recht, wär eigt. mis Ziel gsih Verkehrssoldat zwärdä...

Hamr nur denkt, dses evtl. schwirig ohni Uswis e Stelle zfinde für August-Dez. da ih ja wie ih mim andere Post erwähnt ha, nid fo mim Betrieb übernoh bi worde uh somit e nöie Job mues sueche...

Süsh wär ds natürlech optimal Okt.-Dez. Aber iz zershmau uf Post warte uh luege was mie gnau bevor steit.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Werden mind. 3 Monate so der Polizist

Ja ab +25 innerorts gibt es min. 3 Monate Entzug und da es bei Dir kein “knapper Fall” ist, würde ich eher mit min. 4 rechnen. Natürlich wird auch dein Leumund berücksichtigt (z.B. ob Du nach einer Verwarnung o.ä. noch in einer Probezeit bist oder so).

Wenn die Mindestdauer (3 Monate) überschritten wird, d.h. Du z.B. 4, 5 oder 6 Monate abgeben musst, kannst Du um 1 Monat verkürzen, wenn Du einen anerkannten Kurs besuchst. Z.B. sowas:

KURVE Warnungsentzug Neu

Dieser Kurs kostet z.B. 580.- und das Gesuch um vorzeitige Rückgabe des Führerscheins kostet 250.- (in ZH zumindest).

Im Idealfall hast Du einen Arbeitgeber, der ein Schreiben ausstellt, dass Du berufsbedingt auf den Führerschein angewiesen bist (weiss gar nicht, ob Du einen neuen Job hast).

Zum Vorgehen: Von der Staatsanwaltschaft am Ort des Geschehens kommt ein Strafbefehl mit Busse und so Zeugs. Vom Strassenverkehrsamt am Ort der Registrierung des Kontrollschildes kommt dann die Administrativmassnahme (die entscheiden über den Entzug und Probezeit).

Good Luck, liebes Ledergspänli! :freunde:

• Vielleicht hast Du auch Glück und der sonst sehr gewissenhafte Polizist hat vergessen, eine Kopie des Rapports an das Strassenverkehrsamt zu schicken. Also ja nicht bei denen Nachfragen.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• und da es bei Dir kein “knapper Fall” ist, würde ich eher mit min. 4 rechnen. Natürlich wird auch dein Leumund berücksichtigt (z.B. ob Du nach einer Verwarnung o.ä. noch in einer Probezeit bist oder so).

Verwahrung habe ich bisher keine, aber halt noch wie nennt man es so gerne das "grüne L"...

Bezüglich dieses Kurses - Danke werde ich in betracht ziehen!

Schreiben ausstellt, dass Du berufsbedingt auf den Führerschein angewiesen bist (weiss gar nicht, ob Du einen neuen Job hast).

Das ist eben das, was mich am meisten stresst. Klar die Busse wird sicher sehr wehtun aber ich hatte sowieso vor das Motorrad vor RS Antritt zu verkaufen und mir danach was anderes zu holen. Aber da ich eben nlch keinen neuen Arbeitgeber habe bin ich schon in einer weiteren Situation im Ungewissen. Brauche ich den Ausweis? Wie komme ich sonst zur Arbeit? Etc.

Zum Vorgehen: Von der Staatsanwaltschaft am Ort des Geschehens kommt ein Strafbefehl mit Busse und so Zeugs. Vom Strassenverkehrsamt am Ort der Registrierung des Kontrollschildes kommt dann die Administrativmassnahme (die entscheiden über den Entzug und Probezeit

Hoffe die lassen sich nicht 6 Wochen Zeit dieses ewige Grübeln halte ich jetzt schon kaum aus 😅

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Vielleicht hast Du auch Glück und der sonst sehr gewissenhafte Polizist hat vergessen, eine Kopie des Rapports an das Strassenverkehrsamt zu schicken. Also ja nicht bei denen Nachfragen.

Du meinst den Verkehrsrapport, welcher bei der Kontrolle erstellt wurde? Ich nehme es zwar nicht an und will auch nicht darauf Pokern aber wer weiss...

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Also di Bünder vergessen den öfters mal.

Könntest sonst auch selbst schriftlich darlegen, wieso du dich ohne Führerschein umgehend hinter den 9 Pforten der Hölle wiederfinden würdest.

Meine Tour-Videos auf YT

• Also di Bünder vergessen den öfters mal.

Bünder? Leider komme ich aus Bern. d.H er wird geschickt aber seeehhrrr seeeehr lannnngsammmm

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Finde es auch etwas dumm, dass wenn ich mit dem Motorrad kontrolliert werde, dass ich auch den Autoführerschein abgeben muss... Mit meinem Fiesta KANN ich technisch gesehen gar nicht zu schnell fahren 😂

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Mit meinem Fiesta KANN ich technisch gesehen gar nicht zu schnell fahren 😂

Die Argumentation kann auch in die Hosen gehen. Mit ist ein Fall zu Ohren gekommen, wo der (uneinsichtige) Angeklagte der Richterin klar zu machen versuchte, dass sein Auto gar nicht so schnell beschleunien/fahren könne. Die Richterin darauf nur lakonisch: "Doch, das kann es, ich weiss es, denn ich fahre selber so eines."

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Ich sag dir aus Erfahrung:

- die 3 Monate gehen vorbei ...:yawning_face:

- die Busse (ca. 2'500.-) tut weh.:pile_of_poo:

- die Strafe (45 Tagsätze, bedingt auf 2 Jahre) tun nicht weh, behindern aber die Gashand erheblich ... :skull:

toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

• Ich sag dir aus Erfahrung:

- die 3 Monate

Nunja, 2500.- wird es wohl bei mir eher weniger (hoffe ich aufjedenfall 🥲) weil ich gerade mal 1160.-/Monat Netto verdiene.

Wie gesagt, klar es schmerzt sehr und es wird mir ne grosse Lehre sein aber was mich immoment am meisten belastet, wie ich das mit dem Führerscheinentzug machen soll:

Habe ab August keine Arbeit mehr, will Januar ins Militär und brauche echt dringend eine Arbeitsstelle für August-Dezember. Aber wenn ich den Lappen mind. 3 oder sogsr noch länger abgebe frage ich mich echt wo ich eine Stelle so kurzfristig bekomme...

Bringt ja nix... Hoffe der blöde Brief kommt wenigstens zeitig, dass ich planen kann.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡