Danke! Ja habe sehr lange auch über die MT-07 nachgedacht. Aber das Problem wäre wohl, wenn ich keine Passende Occassion finde (nur bei einem Händler) muss ich für nicht wenig Monetas, die Tieferlegen lassen. Alleine mit Sitz etc. lässt es sich nicht machen. Und als blutiger Anfänger direkt nur Zehenspitzelen möchte ich definitiv nicht.
Die MT-03 würde Grössentechnisch halt "einfach so" schon passen.
Wie irreritaker schon sagt, kannst Du kaum kleiner sein als ich (bin so ca. 163 cm).
Bikey ist mein erstes Bike und ich habe eine tiefere Sitzbank, was aber wohl nur ca. 1.4 cm ausmacht. Vom Tieferlegen hat mir meine Garage abgeraten, da man nicht in's Fahrwerk resp. die Fahrdynamik eingreifen soll, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es geht aber auch so, insbesondere wenn man den rechten Fuss oben lässt und nur mit dem linken absteht, mit diesem dann dafür flach. Sturzpads habe ich auch dran.
MT-07 gibt es massenhaft auf dem Occasionmarkt und die bringst Du bestimmt auch wieder gut weg, falls Du dich denn überhaupt trennen wolltest.
Hehe, kleiner nicht, aber kaum grösser. Vielleicht 2 - 3 cm
Ich bin auf der MT-07 gesessen und hab mich nicht sicher gefühlt, weil ich kaum mit den Zehenspitzen an den Boden gekommen bin. Anders als bei der MT-03. Da hatte ich einen sicheren Stand.
Occasionen von der MT-07 hat mein Händler auch en mass an Lager. Also würde da auch eine dabei sein.
RebelSamba es muss keine neue sein, aber aktuell sind die Preisunterschiede in dem Bereich vielleicht 1000 - 2000 CHF. Klar juckt es weniger bei einer Occasion das vielleicht schon einen Kratzer hat. Aber wie LongTrip geschrieben hat: Ich muss mich sicher darauf fühlen und es muss Bequem sein.
Das Optische spielt dann eine zweit Rangige Rolle. Jedenfalls für mich. Sicher nicht für jeden so.
Entscheidend ist für mich dann auch: Ich muss darauf gefahren sein. Vorher wird kein Kaufvertrag unterschrieben.