Pässetour / Sustenpass Öffnung - 06.06.2025

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Wann: Morgen, 06.06.2025

Abfahrt Oberengstringen: ca. 08.30

Treffpunkt: verschiedene Möglichkeiten, zB. Autobahnraststätte Affoltern am Albis oder Migrolino Altdorf

Route: (Oberengstringen) - Amsteg - Susten - Grimsel - Nufenen - Lukmanier - Ofen - Amsteg - (Oberengstringen)

Strecke: ca. 475 km / 7h (Ganztagestour)

Pausen: Nach Bedarf

Da Morgen um 10.00 Uhr der Sustenpass aufmacht und das Wetter gut ausschaut (trocken, zeitweise sonnig, nicht zu warm & nicht zu kalt) werde ich die Pässe besuchen.

Vielleicht mag ja jemand mit oder hat mit der Sustenpassöffnung sowieso das selbe Ziel.

• Vom Lukmanier zum Ofen und dann nach Amsteg. Nicht schlecht, Specht ...

Sollte wohl der Oberalp sein ... :grinning_face_with_big_eyes:

toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

• Sollte wohl der Oberalp sein ... :grinning_face_with_big_eyes:

Ah stimmt, du hast natürlich recht :slightly_smiling_face: danke!

Da es im Moment regnet und am Nachmittag, insbesondere in den Bergen, doch noch Gewitter geben könnte werde ich die Tour allenfalls anpassen.

Vielleicht fahre ich nur Susten - Grimsel - Furka und wieder nach Hause.. oder ich verschiebe es ganz auf nächste Woche, da habe ich auch noch Urlaub und das Wetter sollte deutlich besser sein.

Mal abwarten wie es sich entwickelt.