Kupplungshebel

• Hallo zusammen,

Ich brauche eure Unterstützung bzw. Meinung.

Ich habe für mein Yamaha FZ1 demnächst ein MFK Termin. Ich habe dementsprechend mich entschieden, dass ich den Kupplungs-Bremshebel gegen V-Trec mit ABE (KBA) Gutachten, ausgetauscht habe. Jetzt ist so, wenn ich den Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehe, berührt der Hebel leicht den Blinkergehäuse. Wenn ich aber die Stufen ändere berührt es dementsprechend nicht. Was meint ihr würde der Experte bei MFK über dieses Problem Faxen machen.:confused_face:

Freundliche Grüsse Murat

Übrigens wird das Motorrad in Zürich vorgeführt. Über ABE/ KBA gibt es keine Einschränkungen und wird Gemäss Stva.akzeptiert.

• Kupplungshebel kann egal sein, kommt auf den prüfer darauf an.

Bei Bremshebeln sind die aber pingelig, der muss auch durch eine Technische änderung (seperater termin!) eingetragen werden.

• Wurde bereits alles gesagt. Bremshebel ist wichtig, Kupplung ist normal kein Problem so wie das aussieht.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• PS: mein Kupplungshebel steht bei vollem Einschlag minimal an der Verkleidung an. Das liegt an den Stummel Lenkern und dem montierten Winkel, damit man da halbwegs vernünftig dran ziehen kann. Hat bisher keine Sau interessiert, weil einen vollen Einschlag fährt man zumindest mit meinem bike ohnehin nicht. Sollte also gut sein

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• Damals (als die Käthe noch rollte) bin ich mal auf die Schnauze geflogen mit meiner KTM 690 SMC, und der Kupplungshebel hat sich selbständig "halbiert" (an einer Sollbruchstelle) und sich zum Zweifinger-Kupplungshebel transformiert.
    Die Bruchstelle habe ich "rund-geschliffen" damit die scharfen Kanten weg waren, danach bin ich so ein paar Jahre lang herumgedüst - Div. Polizeikontrollen: Kein Problem.

Bei der MFK war's dann aber ein Problem, die sagten ich müsse den Hebel ersetzen :loudly_crying_face:

#18 / Hornet