Darf mein Beifahrer auf dem Sozius Kopfhörer unter dem Helm tragen?

• Hallo zämme

Das ist mein erster Beitrag hier, hoffentlich mache ich das richtig:woozy_face:

So wie ich das verstehe, darf man auf einem Töff nicht einfach Kopfhörer unter dem Helm tragen, sondern es muss ein Intercom System wie Sena oder Cardo sein. Gilt das auch für den Beifahrer, oder darf der sich AirPods unter den Helm klemmen und los gehts? Und falls das nicht legal ist, wird dann nur der Beifahrer oder auch der Fahrer gebüsst?

Merciii:hugging_face:

• Der Beifahrer muss mit seinen Füssen auf die Fussrasten runterkommen, darf Dich beim Fahren weder behindern noch ablenken und muss einen Helm tragen (mehr ist besser). Das wars dann schon im Wesentlichen. Er darf also mit Kopfhörer fahren. Und wenn Du noch ein L-Fahrer bist, braucht er zudem einen gültigen Führerausweis für die Töffklasse, auf der er sitzt.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• je nach form des kopfhörers würde ich trotzdem vorsichtig sein: wenn der helm bei einem sturz genau auf den kopfhörer drückt, könnte sich dieser in den schädel bohren.

i know a place where no cars go

• Provokante Gegenfrage: kann man auch einfach einmal den Moment geniessen, ohne sich durchgehend berieseln zu lassen? Oder geht man Töff fahren zum Musik hören? AGV Pista Helm in Carbon zufälligerweise?

Wie gesagt, absichtlich provokant, sorry. Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt eine Hand breit Luft zwischen dir und dem Asphalt.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• Provokante Gegenfrage: kann man auch einfach einmal den Moment geniessen, ohne sich durchgehend berieseln zu lassen? Oder geht man Töff fahren zum Musik hören? AGV Pista Helm in Carbon zufälligerweise?

Wie gesagt, absichtlich provokant, sorry. Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt eine Hand breit Luft zwischen dir und dem Asphalt.

Er fährt ja nicht mir Kopfhörern, zumindest nicht laut Post.

Der Sozius baucht es, weil er sich langweilt. Nur wie ein Kartoffelsack hinten drauf zu sitzen ist nicht jedem gegeben. :face_with_tears_of_joy:

<-- Fahrt sehr gerne immer wieder mit Musik, schaltet es aber aus, wenn er sich konzentrieren muss. Pässe, viele Kurven in einem schnelleren Tempo, zwischen den stehenden Autos auf der Autobahn durchschleichen (falls das nicht zu provokativ ist :winking_face:).

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

Er fährt ja nicht mir Kopfhörern, zumindest nicht laut Post.

Der Sozius baucht es, weil er sich langweilt. Nur wie ein Kartoffelsack hinten drauf zu sitzen ist nicht jedem gegeben. :face_with_tears_of_joy:

<-- Fahrt sehr gerne immer wieder mit Musik, schaltet es aber aus, wenn er sich konzentrieren muss. Pässe, viele Kurven in einem schnelleren Tempo, zwischen den stehenden Autos auf der Autobahn durchschleichen (falls das nicht zu provokativ ist :winking_face:).

Das mit dem auf der Autobahn durchschlängeln wäre mit der musikalischen Untermalung von „Danger Zone“ schon sehr viel lustiger, das muss ich jetzt zugeben! Dazu noch ein paar Drohnen Aufnahmen… ach was, gefilmt werden aus einem Helikopter, geil! :neo::winke:

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• Jeder soll so fahren wie es ihm am geheuersten ist. Hauptsache sicher und mit Freude unterwegs. Ob das bedeutet ohne Musik mit nem Chopper die Landschaft geniessen oder mit nem geilen Track im Ohr und nem Pista aufm Kopf den Flow zu geniessen ist doch scheissegal.

"Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele."