An die Nerd-Fraktion mit einem 3D-Drucker zu Hause :
- Welche Teile rund um's Töfffahren habt ihr schon gedruckt und könnt ihr empfehlen?
...gerne mit Link/File, Material-Angaben, etc.
An die Nerd-Fraktion mit einem 3D-Drucker zu Hause :
L-Schilder.
Meine sind ja häufiger mal """abgebrochen"""
Material: Blaues ABS auf den ersten paar schichten, dann noch 2-3 schichten weisses ABS drauf.
Habe jetzt gerade das STL nicht da, aber jeder mit 3 minuten zeit im Prusa-Slicer kann das mit den tools dort nachbauen, braucht nichteinmal ein CAD Dafür.
Wichtig, Verwendet ABS für solche dinger, die müssen jeder witterung standhalten, und besonders jetzt im Sommer kann man PLA oder PETG einfach nicht antrauen dass die nicht wegschmelzen.
Mein beispiel (unten) hatte länger gehalten als jegliche andere metall oder plastik "L"'s, und am ende ist es nur zerbrochen weil ich ausversehen dagegen getreten bin.
Natürlich hat man bei ABS das problem mit Warping oder de-lamination von schichten, aber mein Voron 2.4 (V2.5203) kann eine Chamber-Temp von 50°C oder mehr halten.
ausversehen dagegen getreten
siri Wenn du es akademisch angehen willst: https://open.vhb.org/blocks/occours…241#PlUFCa9Bpyo
LongTrip Spannend, danke! Aber als reine Hobby werd ich das eher mit Trial-and-Error Ansatz angehen. Kann ja nicht so schwer sein
Dachte nur, so eine Urkunde neben den misslungen Versuchen würde sich noch schön ausmachen
Nur mal so als Warnung, versucht nicht Schusswaffen auszudrucken, bzw. diese dann verwenden zu wollen
Teile rund um's Töfffahren
Keine Schusswaffen
Nur mal so als Warnung, versucht nicht Schusswaffen auszudrucken, bzw. diese dann verwenden zu wollen
Naja, also, das war richtig vor ca. 13 Jahren, es ist durchaus möglich voll funktionsfähige und höchst illegale Schusswaffen zu bauen, siehe FGC-9
Möglich, aber hier
Bin hier interessiert an cleveren Teilen rund ums Töffahren.
Sag das nicht zum Vergnügen Siri
Es hat Leute gegeben die haben als letzte Tat in ihrem Leben eine ausgedruckte Waffe abgefeuert.
Mizz141 keine 3D- Printfiles oder Links hierzu publizieren
Man könnte einen schönen, ergonomischen Bierdosenhalter drucken.
Für KTM-Fahrer in der Ready-to-Race Ausführung
Oder ein Tropfschafe für zum drunter stellen in der Garage
siri du könntest auch mal auf der Bambu Community Seite bzw. in der App nach deinem Motorrad suchen oder generell nach Motorrad, da gibt es einiges.
Bluetooth controller inkl. selbst konstruierten Halter.
Soviele knöpfe, rennstreckenmotorrad?
Bluetooth controller inkl. selbst konstruierten Halter.