Verlassenes Motorrad, was tun?

• Bei mir knapp vor der Tür steht schon seit ein paar Jahren eine Z800 von Kawasaki, aber das Motorrad scheint sich über die Jahre nie bewegt zu haben.

Ich bin mal aus Neugier herumgelaufen, reifen angeschaut, nach hinweisen zum Besitzer gesucht, VIN gefunden etc.

Nun, die Reifen scheinen noch bj. 2016 zu sein, was sich etwa mit dem Alter der Kawa kreutzt, das Motorrad ist noch eingelöst, es hat eine Nummer, und man findet die auch im Autoindex, eine VIN suche ergab nichts, keine Unfälle.
    Als ich den Halter durch den Autoindex ausfindig machen konnte... suchte ich nach ihm, aber um es kurz zu halten, es scheint niemand zuhause zu sein, und im Internet gibt es auch keine Linkedin, Facebook, Instagram etc. seite mit dem Klarnamen.

Also stell ich mir halt die frage, was kann man mit so einem "Verlassenem" fahrzeug noch unternehmen? Es ist wirklich in die Jahre gekommen ergo Standschäden.

Es wäre schade würde das teil irgendwann verschwinden und auf dem Schrottplatz landen...

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

Einmal editiert, zuletzt von Mizz141 (14. Juni 2025 um 15:41)

• Da hat wohl wer anderes noch länger seinen Führerausweis abgeben müssen als ich :face_with_tears_of_joy:

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Wenn es noch eingelöst ist, hat es noch einen Besitzer. Wenn Du den ausfindig machen konntest er aber nicht reagiert, war's das.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Wenn es noch eingelöst ist, hat es noch einen Besitzer. Wenn Du den ausfindig machen konntest er aber nicht reagiert, war's das.

Spoiler anzeigen

Nummernschild abnehmen und beim STVA vernichten lassen /s

Tja, dachte ich mir schon

FRNX015 > Franxx 015

Einmal editiert, zuletzt von Mizz141 (14. Juni 2025 um 16:09)

• Aber wer bezahlt denn und lässt es vergammeln -.- Naja gibt vieles was ich nicht verstehe. Andererseits ist es wahrscheinlich günsitger als es abzumelden und ein Parkplatz zu mieten^^

• villicht hett dä eigätümär d'fahrzügsstür nid zahlt, nur d'nummärä isch no dra well sich keinä drum kümmärt? villicht uf dr MFK nochäfrogä (strassenverkehrsamt)?

• Wenn die MFK Rechnung (Strassenverkehrsteuer) immer bezahlt wird ist alles OK > MFK Nachfragen....Wenn diese Maschine meine

BMW wäre, dann hätte es nur noch ein paar Rostflecken am Boden uns es würden keine Fragen gestellt:grinning_face_with_smiling_eyes:

• Wenn die MFK Rechnung (Strassenverkehrsteuer) immer bezahlt wird ist alles OK > MFK Nachfragen....Wenn diese Maschine meine

BMW wäre, dann hätte es nur noch ein paar Rostflecken am Boden uns es würden keine Fragen gestellt:grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist eine Kawasaki...

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• wenn du mit ein paar geldscheinen winkst, reagiert der besitzer vielleicht...

Naja, die Idee hatte ich schon, ein Versuch ist es wert, hab mal einen Brief geschrieben, und 2 mal in den Briefkasten gelegt (oben und unten), obwohl der schon recht voll war...

FRNX015 > Franxx 015

• Wenn du bereits geschrieben hast und er/sie/es dann nicht antwortet, ist kein Interesse da. Ist wie mit den Frauen, Mizzy: Schwer zu akzeptieren, wenn sie nicht wollen, aber würde niemandem hinterher rennen. :winking_face: Das Teil sieht aus, als ob du neben dem allf. Kaufpreis auch noch viel für die Instandstellung investieren müsstest - Geld und Zeit. Ist wohl günstiger und mit weniger Mühe verbunden, eine gutes, ausgeschriebenes Occasions-Bike zu kaufen, falls du ein zweites Bike suchst.