Praktische Prüfung mit schwerem Gerät: Erfahrungen?

• Hallo allerseits, ich freue mich sehr, nun auch Teil dieses Forums zu sein und von euren Erfahrungen zu lernen.

Kurz zu mir: Ich fahre seit >15 Jahren Auto, seit 2 Jahren bin ich mit meiner Vespa Primavera 125 (A1) im Zürcher Stadtverkehr unterwegs und seit einigen Wochen besitze ich eine Harley Davidson Softail Slim ABS (gedrosselt, A beschränkt). Mein Prüfungstermin ist Ende August im Albisgüetli.

Nun zur Situation/Frage:

Mit dieser HD fahre ich aktuell jeden Abend ca. 50km und trainiere auf Parkplätzen die verschiedenen Manöver. Gestern hat es nun zum ersten Mal mit dem geraden Slalom geklappt. Da habe ich mich auch über verschiedene Tipps vom Forum gefreut, die mir dabei sehr helfen. Klar ist, dass ich auch noch Fahrstunden nehmen werde und auf dem Manöverplatz im Albisgüetli üben muss (dazu bin ich noch nicht gekommen).

Dennoch wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es für solch schwere Geräte exakt dieselben Manöver-Bedingungen sind wie für leichtere Motorräder? Meine HD hat ein Leergewicht von 393kg und zudem vorne einen Sturzbügel, der das Motorrad halt verbreitert. Pylonen erwische ich damit schneller... Klar, diesen Sturzbügel könnte ich temporär abmontieren.
    Von verschiedenen Seiten - auch von anderen Lernfahrern - wurde mir gesagt, dass sich die meisten in meinem Fall wohl ein leichteres Motorrad (z.B. grosse Vespa) mieten würden für die Prüfung. Das mag zwar einfacher sein, dennoch geht es mir aber darum, mein Motorrad zu beherrschen. Ich will dem Prüfer und mir selber ja zeigen, dass ich mit meinem Alltagsgerät vertraut bin. Das dient im Endeffekt ja allen der Sicherheit.

Wisst ihr, ob die Prüfungsbedingungen in so einem Fall dieselben sind? Sind die Prüfer kulanter? Die Pylonen ggf. weiter auseinander? Ich kann ja damit kaum dieselben Radien fahren wie mit bspw. mit einer Honda CB300...

Danke für eure Einschätzungen/Erfahrungen und LG
    Jackie