1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Treffen und Touren
  3. Treffen und Touren ohne Übernachtung

05.07. und / oder 06.07.2025 Jura Strassentour (CHE / FRA) - DIE Alternative zu Wandern, baden, fluchen – alles auf zwei Rädern!

  • irreritaker
  • 3. Juli 2025 um 11:23
  • irreritaker
    Moderator
    Reaktionen
    3’149
    Beiträge
    4’742
    Marktplatz Einträge
    2
    Einträge
    2
    • 3. Juli 2025 um 11:23
    • #1

    Juratour (Strassentour) am 05.07. und / oder 06.07.2025 15

    1. Mimimi (9) 60%
    2. Ja, am 05.07.2025 (6) 40%
    3. Ja, am 06.07.2025 (4) 27%
    4. Ja für einen 2-Tagestrip (3) 20%

    Hallo Zusammen

    Warum mal nicht in den leeren Jura, statt in die überfüllten Alpenpässe oder in das zu heisse (ich wollte langweillig vermeiden) Mittelland?
    In die Alpenpässe gehen wir im Herbst, dann machen die Modefahrer (also alle ausser Foxy , Ginger , LongTrip , Sachsi und siri plus ein paar Ausnahmen die ich nicht alle kenne) wieder einen auf Mimimi und sind mit dem Auto unterwegs.
    Und im Mittelland kann man auch im Winter fahren, wenn man auf die oben referenzierten hört.

    - Mir geht ein Tag oder auch 2 Tage mit Übernachtung irgendwo.
    - Es bleibt eine Strassentour. (Nur weil jemand im Winter fährt muss er nicht auch offroadmässig ein harter Hund sein.)
    - Keine L, da wir auch immer wieder in Frankreich unterwegs sind.
    - Tourstart ist im Raum Basel
    - Tourende noch in der Nordwestschweiz

    Bewusst, sehr allgemein gehalten, wir stimmen uns ab, sobald wir wissen wer mitkommt.
    (Wenn z.B. versierte Tourer wir LongTrip dabei sind, können sie sich gerne einbringen bei der Tourplanung.)

    Bitte noch mitteilen was präferiert ist (1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden, dann bleibt es dabei.) Diese Information ist notwendig, da Ihr mehrfach ankreuzen könnt.
    Sobald Antwort 4 angekreuzt wird, gilt das als "ich nehme nicht Teil".

    Tourenvorschläge / Anfahrvorschläge können sofort eingebracht werden. Ich bin ja nicht diktatorisch unterwegs.

    In Polyamorie mit:

    • Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

    Getrennt von:

    • TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

    Guzzi on tour

  • Foxy
    Lederator
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Beiträge
    751
    Motorrad
    Bikey (Yamaha MT-07 2024 schwarz), Speedy (Yamaha R1 2024 Petronas)
    • 3. Juli 2025 um 11:42
    • #2

    Mir passt Samstag und Sonntag, wobei ich keine Präferenzen habe, abgesehen von der Tatsache, dass ich nur drei Antwortmöglichkeiten hatte, aber "Mimimi" ebenfalls ankreuzen wollte. Deshalb auf diesem Weg: Mimimi. :thankyou:

  • Chregu87
    Schüler
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    110
    Motorrad
    Honda CRF 300, Honda CRF 1000, Honda CB1000R
    • 3. Juli 2025 um 11:59
    • #3

    Ich wäre auch mit dabei, auch mit Übernachtung, würde mich aber Sonntag nach dem Frühstück wieder ausklinken und selbst weiter ziehen.

  • Stfn
    Fortgeschritten
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    481
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Juli 2025 um 12:13
    • #4
    Zitat von Foxy

    Mir passt Samstag und Sonntag, wobei ich keine Präferenzen habe, abgesehen von der Tatsache, dass ich nur drei Antwortmöglichkeiten hatte, aber "Mimimi" ebenfalls ankreuzen wollte. Deshalb auf diesem Weg: Mimimi. :thankyou:

    Jetzt einfach bei der Guerrilla Tour dabei 😜

  • Foxy
    Lederator
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Beiträge
    751
    Motorrad
    Bikey (Yamaha MT-07 2024 schwarz), Speedy (Yamaha R1 2024 Petronas)
    • 3. Juli 2025 um 12:15
    • #5
    Zitat von St_09
    Zitat von Foxy

    Mir passt Samstag und Sonntag, wobei ich keine Präferenzen habe, abgesehen von der Tatsache, dass ich nur drei Antwortmöglichkeiten hatte, aber "Mimimi" ebenfalls ankreuzen wollte. Deshalb auf diesem Weg: Mimimi. :thankyou:

    Jetzt einfach bei der Guerrilla Tour dabei 😜

    Habsch gelernt! :nerd_face:

  • Mizz141
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    618
    Beiträge
    535
    Marktplatz Einträge
    1
    Einträge
    1
    Motorrad
    ER-6F 2009 (FRNX015), GSXR-600 K7 (SG-x06 Sleipnir)
    • 3. Juli 2025 um 12:30
    • #6

    Mimimi weil es ins Fr*nzösische geht

    FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

  • Foxy
    Lederator
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Beiträge
    751
    Motorrad
    Bikey (Yamaha MT-07 2024 schwarz), Speedy (Yamaha R1 2024 Petronas)
    • 3. Juli 2025 um 13:39
    • #7

    On emmène aussi le Guzzi frère et le frère du Guzzi frère? smilie028smilie028  Guzzi Bruder

  • Online
    seljo
    Fortgeschritten
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    401
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Einträge
    2
    Motorrad
    Stormy (MT-07 (2024) Cyan Storm)
    • 3. Juli 2025 um 14:40
    • #8
    Zitat von Mizz141

    Mimimi weil es ins Fr*nzösische geht

    Genau! Mit L geht das leider nicht :crygirl::crygirl::crygirl:

  • LongTrip
    Meister
    Reaktionen
    1’336
    Beiträge
    1’697
    • 3. Juli 2025 um 15:47
    • #9
    Zitat von Mizz141

    Mimimi weil es ins Fr*nzösische geht

    Also für jemanden, der so computeraffin ist, verwundert es mich schon ein wenig, dass er sich zur Not nicht auf seinen Smartphonetranslater vertraut. Mit dem gehts nämlich tatsächlich.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • Foxy
    Lederator
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Beiträge
    751
    Motorrad
    Bikey (Yamaha MT-07 2024 schwarz), Speedy (Yamaha R1 2024 Petronas)
    • 3. Juli 2025 um 15:56
    • #10
    Zitat von LongTrip

    Mit dem gehts nämlich tatsächlich.

    Aber mit "L" geht's nicht... :frowning_face:

  • LongTrip
    Meister
    Reaktionen
    1’336
    Beiträge
    1’697
    • 3. Juli 2025 um 15:58
    • #11

    Dann soll er sein L als grund angeben und nicht was französisches.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • shphil
    Fortgeschritten
    Reaktionen
    769
    Beiträge
    1’416
    • 3. Juli 2025 um 15:59
    • #12
    Zitat von Foxy
    Zitat von LongTrip

    Mit dem gehts nämlich tatsächlich.

    Aber mit "L" geht's nicht... :frowning_face:

    Ist bei dir doch weg .... oder trägt Bikey es als Modeassesoir?

    toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

    warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

    ist: BMW R 1200 R LC

  • Online
    seljo
    Fortgeschritten
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    401
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Einträge
    2
    Motorrad
    Stormy (MT-07 (2024) Cyan Storm)
    • 3. Juli 2025 um 16:02
    • #13

    Ich könnte mich als Dolmetscher anbieten :grinning_squinting_face: - Französisch sprech ich fliessend, nicht fehlerfrei aber hab schon einige zum Staunen gebracht :grinning_squinting_face:

  • Foxy
    Lederator
    • TF Unterstützer
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Beiträge
    751
    Motorrad
    Bikey (Yamaha MT-07 2024 schwarz), Speedy (Yamaha R1 2024 Petronas)
    • 3. Juli 2025 um 16:05
    • #14
    Zitat von shphil
    Zitat von Foxy

    Aber mit "L" geht's nicht... :frowning_face:

    Ist bei dir doch weg .... oder trägt Bikey es als Modeassesoir?

    Bei mir ist es weg, aber bei Mizzi nicht (jedenfalls nicht offiziell). Und er hat nicht über die Sprache gemeckert, sondern über die Region. Weil er ein "L" hat. Resp. haben sollte. Hehe.

  • LongTrip
    Meister
    Reaktionen
    1’336
    Beiträge
    1’697
    • 3. Juli 2025 um 16:21
    • #15

    Dann soll er zukünftig präziser sein. Dass er wegen dem Lernfahrausweis (nicht wegen dem Schild) nicht über die Landedgrenze (ausser FL) darf, hat er nicht erwähnt.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™