05.07. und / oder 06.07.2025 Jura Strassentour (CHE / FRA) - DIE Alternative zu Wandern, baden, fluchen – alles auf zwei Rädern!

• Treffpunkt steht bereits in der Konversation.

Ist hier:

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    maps.app.goo.gl

0915 Abfahrt, Kompromiss zwischen 0900 und 0930.

Route kommt nachher noch wenn Du sie aufs Navi spielen willst.

Ohne Übernachtung geht klar.

In Polyamorie mit:

• Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

Getrennt von:

• TS 50 ER, RD 125 (2 Zyl.), RD 125 LC RD 250 YPVS, VF 750 C

Guzzi on tour

• So, bin gut zu Hause angekommen. Danke an irreritaker für das organsieren und den Desset am Samstag. Ein weiterer Dank geht an die restliche Gruppe, welche Sonne, Regen und etwas Kälte tapfer getrotzt haben.

Der Ausspruch "flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl" müsste eigentlich mal neu geschrieben werden: "flink wie bikey, zäh wie Foxi und hart wie ..."

• Yepp, war sehr cool. Foxy mischt jede Truppe auf, egal ob die eigene oder andere die vor dem Hotel rumsitzen. :face_with_tears_of_joy:

Der Preis für die meisten Tenueficks (sorry für den Militärjargon) geht an:

Guzzi Bruder

Nicht nur das er eine BMW taugliches (der Farbe wegen) Ganzkörperkondom sich überstreift, nein auch noch Überziehstiefel UND Überziehhandschuhe. Und was hat Foxy für Handschuhe, leichte Textilteile...
    (So ist das halt mit den Kriegskindern, haben noch nichts von moderner Regenkleidung gehört.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und dann hat es nicht mal geregnet.

Vielleicht sollten wir mal zusammenlegen, damit er ein Personalshopping inkl. Beratung buchen kann. :face_with_tears_of_joy:
    P.S.: Er gibt mich nicht nur gratis ab, nein, er zahlt sogar noch drauf. (Keine Ahnung warum.)

Vielen Dank auch an
    @LongTrip Der den 2. Tag (mit Regen und Strassensperrungen geroutet hat. Er lässt nach, früher war er ein Garant für trockene Routen...). Und jede frisch gekieste Strasse mitgenommen hat, inkl. der 5 (in Worten fünf) Blitzer auf 3 Kilometern.
    Patrick F. Der mit der GS Bikey und mit sich selber Foxy bewacht hat, damit keine der beiden über Nacht gestohlen wird. Und danke für die Relive Videos!
    matti Der nur geschmunzelt hat, wenn wir wieder mal über die frisch gekiesten Strassen geschlichen sind. (Gut mit Stollenreifen ist das auch kein Problem. Und wir hätten ihn dann wieder auf den normalen Strassen locker eingeholt.)
    Chregu87 Der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Nein nicht so, er hat auch Stollenreifen drauf, er musste an ein Trachtenfest Sonntagfrüh.

An die Diva, die wieder geschnurrt hat wie ein Cougar und nun frisch gewaschen wieder in Vulcano Rosso leuchtet, so wie Foxy 's blaue Augen funkeln, wenn sie an die Bedienung vom Mittagessen heute denken muss. :face_with_tears_of_joy:

So, nun noch ein wenig Couchsurfen.

In Polyamorie mit:

• Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX, Moto Guzzi California II, BMW F650 GS, Honda CRF 250 L

Getrennt von:

Guzzi on tour

Einmal editiert, zuletzt von irreritaker (6. Juli 2025 um 21:29)

• Und noch total vergessen:

Foxy Ich habe 2 Füchse gesehen, also mit Dir 3.

Der erste, nach dem Mittagessen auf der Sonderrunde von Guzzi Bruder und mir. Der hat ganz frech aus einem Dohlenablauf rausgeschaut, ich bin fast aus der Kurve geflogen, so süss hat er gekuckt und ich ihn angekuckt,

Der Zweite war auf einem Feld rechts, als wir wieder alle vereint waren, denn hättet Ihr auch alles sehen müssen.

In Polyamorie mit:

Getrennt von:

Guzzi on tour

• Töfflibueb

Das kommt auf die Ausschreibung und den Vorfahrer an.
    Peter und ich sind eher die Asketen, viel fahren, wenige Stopps.
    Gestern:
    - Sind wir durchgefahren bis ~12:30 und haben dort aus dem Topcase was gegessen.
    - 1 Kaffeestopp unterwegs

Heute:
    - Durchgefahren bis zum Mittagessen um 14 Uhr, dieses in einer Beiz. (4 von 6 haben was gegessen, die 2 Restlichen nur was getrunken. Das geht sehr gut.
    - Und heim

Bei kurzen Zwischen- Tank- und Pinkelstopps nur was aus der Flasche getrunken.

Bei den legendären Moppel Touren war das ganz anders.
    Wenn man sich vorher abspricht ist alles machbar.
    Es sollt Teilnehmer geben, die den ganzen Tag nichts essen..., dann musst Du gar nicht erst kochen.
    Generell finde ich Stopps aber wichtig, man kann da auch mal quatschen und dissen.

Die Kühlbox ist cool, darin kann man erlegtes kühl mit nach Hause nehmen.

In Polyamorie mit:

Getrennt von:

Guzzi on tour

2 Mal editiert, zuletzt von irreritaker (6. Juli 2025 um 22:26)

• Das kommt auf die Ausschreibung

Danke, macht Sinn. Bei den jeweiligen Ausschreibungen steht ja eigentlich nie etwas über die Stopps - meistens etwas von zügigen Fahrten. Macht ihr das also kurz vor Abfahrt ab? Deine Stopp-Einkehr-Liste ist also nicht so wild, wie ich das erwartet hätte :smiling_face:

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• war eine schöne tour durch eine mir wenig bekannte gegend. die fahrt durch das doubs-tal und über die jurahöhen mit aussicht auf die alpen und die seen hat mir gut gefallen.

vielen dank an irreritaker fürs organisieren und auch an @LongTrip fürs vorfahren.

die meisten strassen waren ja befestigt, ein paar wenige noch nicht ganz (splitt) oder nicht mehr ganz (unter der heissen sonne). und dann gab's noch ein paar andere situationen, in denen eine wendige enduro nicht verkehrt war.

i know a place where no cars go