Ich bin nächste Woche irgendwo im Gebiet Graubünden-Livigno-Südtirol in den Bergen am Fahren.
Habts ihr mir par Empfehlungen? Schmale Strassen, darf auch mal etwas Kies sein. Nen Namen oder n Punkt auf der Karte? Stelvio-Stifzer-Joch-Gavia hab ich schon. ![]()
Werde dia Kamera mit haben, Zelt, gemütlich der Aussicht nache und so.
Habts Ihr paar Empfehlungen?
-
-
darf auch mal etwas Kies sein
Isch bin raus!

-
Wenn Du in der Gegend bist und wir was zusammen fahren, könnte ich auch auf die Kiesstrasse verzichten. Abgesehen davon, habe ich schon Deutsche erfolgreich über Kiesstrassen fahren erlebt, inkl. Kurven und Steigungen. So wahnsinnig kann das nicht sein.

-
Wenn Du in der Gegend bist und wir was zusammen fahren, könnte ich auch auf die Kiesstrasse verzichten. Abgesehen davon, habe ich schon Deutsche erfolgreich über Kiesstrassen fahren erlebt, inkl. Kurven und Steigungen. So wahnsinnig kann das nicht sein.

Dünnes Eis Tobiker , Du willst doch nicht etwa meinen Wingcommander aka Foxy mit Deutschen vergleichen?
-
Doch, das darf er - sie hat Teutonenblut in ihren Adern ( nobody is perfect).
-
Isi, hab die Übersicht eh verloren... Pressesprecher, Wingcommander, Plüschtierlisammlungen... Grillpartys und ohne Moderator scheint man eh nicht dabei zu sein... Wird hier noch Motorrad gefahren?

BTW: Etwas Stelvio TV gefällig? https://www.youtube.com/@kanyarfoto/shorts Da fühlt man sich so erhaben.
-
Wird hier noch Motorrad gefahren?
Gute Frage. Würdest Du nicht lieber über Kieselsteinchen hüpfen, hätten wir Dich bei einer der letzten 27 Touren allenfalls mal gesehen.

-
Torri di Fraele, Lago di Cancun
Liegt zwischen Bormio und Livigno
Torri di Fraele, 23038 Valdidentro SO, Italien -
Ab Cancano sind die meisten Strassen nunmehr gebührenpflichtig.
-
Val Viola Bormina
-
Wird hier noch Motorrad gefahren?
Gute Frage. Würdest Du nicht lieber über Kieselsteinchen hüpfen, hätten wir Dich bei einer der letzten 27 Touren allenfalls mal gesehen.

Fast, da gabs nen Schlüsselbeinbruch, dar hat mir den Saisonstart etwas beeinflusst. Leider gabs bisher wenig Kieselsteinhaufen. Da freue ich mich auf den Sardinien-September.
-
....S - Charl.
-
-
Merci für die Tipps, den Fraele hab ich schon mal befahren, aber nicht die kleinen Strassen. Mal sehen wie weit ich kommen (will).
-
Bidu
10. Juli 2025 um 10:25 Hat den Titel des Themas von „Habts Ihr par Empfehlungen?“ zu „Habts Ihr paar Empfehlungen?“ geändert. -
Wo warst du jetzt eigentlich, und wi e wars? Hab noch Urlaub und überlege die eine oder andere schotterige Tagestour zu mache.