Frage an die Schrauber im Forum:
Wie handhabt ihr das mit dem Reifenwechsel?
Ich schaue mich aktuell etwas um, welches Werkzeug man braucht, um einen Reifenwechsel sauber und halbwegs zügig selbst hinzubekommen. Es wäre schon praktisch, das Ganze eigenständig erledigen zu können – dann, wenn man gerade Zeit und Lust hat. Ausserdem ist das auch eine coole Fähigkeit, die man sich aneignen kann. Vielleicht hilft man dann sogar mal schnell einem Kollegen aus.
Bei meiner Recherche bin ich zuerst auf den Rabaconda Street gestossen. Preislich liegt das Teil bei etwa 500 CHF, eventuell etwas mehr, wenn man Zoll & Co. mit einrechnet. Macht aber einen richtig guten Eindruck: schnell aufgebaut, kompakt und leicht zu verstauen.
Dann wäre da noch die günstigere Variante von Motea – der ConStands MD4 im Bundle mit Wuchtbock, aktuell mit "40 % Rabatt" für ca. 260 CHF (ich rechne mal mit 300 CHF inklusive Zoll). Sieht stark nach einem China-Produkt aus, ist grösser und etwas klobiger, aber eben auch deutlich billiger.
Habe mich auch schon auf Ricardo und Tutti umgesehen, aber da gibt’s meist nur riesige Pneumatik- oder Hydraulikgeräte, die eher was für Werkstätten sind.
Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht? Taugen sie was? Oder habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?