Hallo Zusammen
Ich bin nun seit längerem am zusammensuchen von Infos. Auch hier habe ich schon viel gesucht und gelesen, jedoch noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich dachte nun ich eröffne mal die Diskussion, vielleicht hat ja jemand dazu was...
Ich möchte einen Sportler umbauen. Nicht zu einem klassischen Fighter aber in eine ähnliche Richtung.
Mein grössten zwei Punkte welche mir Kopfzerbrechen machen, ist der Heckrahmen und der Auspuff.
Natürlich möchte ich den Heckrahmen kürzen.
Natürlich habe ich noch kein DTC oder ähnliches dafür gefunden.
Es gibt jedoch Stimmen die behaupten, dass es teilweise als ein nicht tragendes Teil angesehen wird, und daher Schweissarbeiten, Kürzungen usw. zwar Prüfpflichtig sind, jedoch keine Einzelabnahme erfordern. Selbstverständlich das ganze im Rahmen der ASA-Bibel. Also schrafe Kanten usw...
Beim Auspuff ist das ein ähnliches Problem. Ich möchte weder den Kat entfernen, noch den Auspuff lauter oder dergleichen haben. Ich möchte ihn lediglich anders verlegen. Vielleicht wird er dadurch sogar länger, was ihn bekanntlich leiser macht. Gehört habe ich hier schon Fällen, bei denen solch ein Auspuff akzeptiert wurde.
Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten, Tipps und ähnlichem. Vielleicht sogar jemand, der schon mal sowas gemacht hatte?