Ciao zämä
Vor einer Weile habe ich den netten Brief mit Aufgebot zur MFK bekommen vom StVA Luzern. Freude herrscht!
Nun, mit der Mühle ist (abgesehen von den ziemlich abgefahrenen Reifen und der Bremsscheibe hinten) eigentlich alles ziemlich in Ordnung.
Trotzdem möchte ich kurz klären, ob folgende Punkte "Wurscht" sind an der MFK oder ob sie solches Zeugs bemängeln:
Standlichter (Front):
Das Möbel hat nebst der funktionstüchtigen Abblendlicht/Voll-Licht-Scheinwerfer noch zusätzliche Birnen vorne drin, mindestens eine davon ist fuccicato.
Ist das egal oder müssen die alle funktionieren wenn sie vorhanden sind?
Sobald die Zündung an ist, ist auch das Abblendlicht an - Man kann es bei diesem Ding sowieso nicht abstellen.
Wenn die Anforderung ist "Abblendlicht + Volllicht, funktionierende Blinker vorne/hinten, Bremslicht, Kennzeichen-Beleuchtung" dann wäre das so bereits erfüllt. Standlicht kenne ich so sowieso nur von 4-Rädern..
(elektrisch höhenverstellbare) Windschutzscheibe:
Die hat ihre besten Tage definitiv schon durch, von "Klarsicht" kann keine Rede sein.
Das ist mir im Alltag sowas von wurscht, ich schau mit meinen 192cm sowieso "obendrüber" auch wenn ich sie zu 99% auf der obersten Einstellung herumfahre.
Wenn jetzt aber im Extremfall ein Zwerg-Prüfer antanzt und sagt, dass ich die Scheibe für die Prüfung NICHT einfach ganz nach unten schieben kann.... Dann hätte ich ein Problem ![]()
Von daher: Windschutzscheibe, Sichtqualität wurscht oder nicht?
Fussrasten:
Original waren auf den Aluminium-Fussrasten noch Gummi-Einsätze verschraubt. Die habe ich aber 'rausgenommen, denn die waren gefühlt 2cm dick und haben mir somit mindestens 1cm an "Fusshöhe" geraubt - Ich hocke doch nicht freiwillig zusammengedrückt auf meinem Töff ![]()
Jetzt stehen meine Füsse also direkt auf blankem Aluminium der Fussrasten, die sind jetzt auch nicht wirklich "ribbed for her pleasure" (wie damals bei meiner KTM) sondern tatsächlich ziemlich flach. Habe keinerlei Probleme auch in Pisswetter darauf herumzustehen (aufrecht) ohne abzurutschen.
Muss/soll ich die Gummidinger für die Prüfung extra hervorkramen und montieren oder ist das denen wurscht?
Merci im Voraus, falls jemand dazu seinen Senf abgeben möchte.
Gruäss Robin