Hoi
welche Arbeiten oder gar Aenderungen wären zu erwarten für die MFK?
Dank und Gruss
https://www.ricardo.ch/de/a/hpu-gcp-hurricane-ss-124-1295367326/
Hoi
welche Arbeiten oder gar Aenderungen wären zu erwarten für die MFK?
Dank und Gruss
https://www.ricardo.ch/de/a/hpu-gcp-hurricane-ss-124-1295367326/
Ach du bist der Käufer![]()
![]()
![]()
Neue Batterie, Öl und Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerze
Reifen wenn spröde, standschäden, oder anders auffällig sind (China Reifen)
Sonnst schau noch im Service Manual nach.
Ich wurde überboten, ist aber hübsch. Wenn keine Aenderungen notwendig sind schaue ich den vermutlich morgen an. Service etc. ist ja kein Problem.
Ich würde unbedingt vorbeigehen! Unbedingt! Denn "Motor wurde von uns gestartet... " "... aber er verreckte gleich wieder" - wollte er noch schreiben, aber kam wegen ADHS nicht mehr dazu!
Ich kenn' das Teil nicht, aber stellt Dir vor es hat noch Vergaser ... und Schwimmer und alte Schwimmer und poröse/gerissene Schwimmer ..... EDIT: ok, ich seh' einen Benzinhahn ...
Das Teil ist 10j nicht mehr gefahren!
Vorbei gehen, Motor starten und dann: luege lose loufe!
Würde folgendes anschauen bzw. machen:
- Das Innenleben des Tanks begutachten, um sicher zu sein, dass der innen nicht rostet.
- Freigängigkeit und kein Spiel bei Rädern und Lenkkopf, sonst müssen Lager getauscht werden
- Vorhandensein von Inkontinenz von Motor und Getriebe. Bei Inkontinenz = Problem
- Spannung der Speichen prüfen
- Rahmen auf Korrosion durchschauen
- Funktion der Elektrik (Licht, Blinker, Hupe). Hinten sehe ich keine Blinker. Das ist glaub bis Zulassung 2014 noch legal.
- E-Prüfzeichen bei Spiegel und Beleuchtung prüfen.
- Neue Reifen
- Neues Vergaser-Rep-Kit
- Neue Batterie
- Bei 10 Jahren Standzeit kannst du quasi alles tauschen, was Kontakt mit Flüssigkeiten hatte und aus Kunsstoff ist (Benzinleitung, Bremsleitung[falls aus Gummi, bei Stahlflex nicht], etc.)
- Alle Flüssigkeiten und Filter tauschen.
- Gabelservice, auch wenn sie dicht sein sollte. Hinten hat die Maschine offenbar keine Federung, da gibts nichts zu servicieren.
- Kette auf Beweglichkeit prüfen und bei verhockten Gelenken das Kettenkit tauschen.
- Klären ob diese Pseudoabdeckung des Riemenantriebs legal ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist.
Wenn das gemacht ist, kommst du locker durch die MFK.
Probefahren in der Tiefgarage (Motocenter Winterthur). Mind. 30 min laufen lassen. Oelfluss kontrollieren. Prüfen ob alles eingetragen ist (bzw. ob alles Original ist, da nix eingetragen ist).
Die Maschine macht einen Riesenspass. Aber ohne Dokumente... was tun wenn zb. die Vordergabel beanstandet wird? Die Typengenehmigung ist nur für den Rahmen?