HPU / GCP Hurricane SS 124 MFK

• Ach du bist der Käufer:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Neue Batterie, Öl und Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerze

Reifen wenn spröde, standschäden, oder anders auffällig sind (China Reifen)

Sonnst schau noch im Service Manual nach.

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

• Ich würde unbedingt vorbeigehen! Unbedingt! Denn "Motor wurde von uns gestartet... " "... aber er verreckte gleich wieder" - wollte er noch schreiben, aber kam wegen ADHS nicht mehr dazu!

Ich kenn' das Teil nicht, aber stellt Dir vor es hat noch Vergaser ... und Schwimmer und alte Schwimmer und poröse/gerissene Schwimmer ..... EDIT: ok, ich seh' einen Benzinhahn ...

Das Teil ist 10j nicht mehr gefahren!

Vorbei gehen, Motor starten und dann: luege lose loufe!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Würde folgendes anschauen bzw. machen:

- Das Innenleben des Tanks begutachten, um sicher zu sein, dass der innen nicht rostet.

- Freigängigkeit und kein Spiel bei Rädern und Lenkkopf, sonst müssen Lager getauscht werden

- Vorhandensein von Inkontinenz von Motor und Getriebe. Bei Inkontinenz = Problem

- Spannung der Speichen prüfen

- Rahmen auf Korrosion durchschauen

- Funktion der Elektrik (Licht, Blinker, Hupe). Hinten sehe ich keine Blinker. Das ist glaub bis Zulassung 2014 noch legal.

- E-Prüfzeichen bei Spiegel und Beleuchtung prüfen.

- Neue Reifen

- Neues Vergaser-Rep-Kit

- Neue Batterie

- Bei 10 Jahren Standzeit kannst du quasi alles tauschen, was Kontakt mit Flüssigkeiten hatte und aus Kunsstoff ist (Benzinleitung, Bremsleitung[falls aus Gummi, bei Stahlflex nicht], etc.)

- Alle Flüssigkeiten und Filter tauschen.

- Gabelservice, auch wenn sie dicht sein sollte. Hinten hat die Maschine offenbar keine Federung, da gibts nichts zu servicieren.

- Kette auf Beweglichkeit prüfen und bei verhockten Gelenken das Kettenkit tauschen.

- Klären ob diese Pseudoabdeckung des Riemenantriebs legal ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das so legal ist.

Wenn das gemacht ist, kommst du locker durch die MFK.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Probefahren in der Tiefgarage (Motocenter Winterthur). Mind. 30 min laufen lassen. Oelfluss kontrollieren. Prüfen ob alles eingetragen ist (bzw. ob alles Original ist, da nix eingetragen ist).

toeff2smilie_Hagrid_motorradsmilie_girl_179smiley3073

warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

ist: BMW R 1200 R LC

• Warte, ich schaue nach.

Nope, nichts zu machen. Mehrmals die Anfrage wiederholt.

Bei so vielen Unwägbarkeiten steigt meine Mittelalter-KI aus.

Aber mit genügend Geld lässt sich alles MFK-bereit machen.

Oder Du löst sie in England ein, dort hast Du keine Probleme damit.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

2 Mal editiert, zuletzt von irreritaker (15. August 2025 um 07:59)