Verwarnung im Wert von 20 €

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Sie mussten mich ermitteln,

das Dokument erstellen,

es mir per Papierpost schicken.

Ich muss den Verstoss zugeben, bezahlen.

Und falls mein Geburtsort auf der ersten Seite nicht stimmen würde, müsste ich diesen noch korrigieren.

Und zum Schluss muss ich schauen, ob noch ein Bussgeldbescheid gesprochen wird.

Was meint man als unbescholtener Schweizer dazu?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

• Lol, samt Beweisfoto und Zeuge (der Beamte selber) - sogar von einem extra Amt für öffentliche Ordnung mit Gemeindevollzugsdienst. Fehlt nur noch der NCIS. Ein Wunder, dass der nicht eingeschrieben kam. Respekt! Da muss richtig gut Steuergeld in der Gemeindekasse sein und nichts Wichtigeres damit anzufangen... :face_with_monocle::grinning_face_with_sweat:

Immerhin kann der Beamte nun einen internationalen Fall vorweisen und im CV für Europol angeben.

Ich Töff das.

• Statt zu spoten solltet ihr froh sein, dass es noch Länder gibt, wo man nicht wie in der CH bis auf die Unterhose geplündert wird.

Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

• Statt zu spoten solltet ihr froh sein, dass es noch Länder gibt, wo man nicht wie in der CH bis auf die Unterhose geplündert wird.

Hier ein Ausschnitt aus einer Erkundigung bei der Basler Polizei vom März letzten Jahres. Ich wollte wissen, ob ich auf Parkplätzen mit Lademöglichkeit für Elektroautos auch mein Elektromotorrad laden kann, ohne eine Busse zu riskieren.

Da wurde dann auch noch auf die geforderte Parkscheibe eingegangen. In Basel also für Motorräder im Normalfall nix mit 'bis auf die Unterhose geplündert'. Sondern mit etwas gesundem Menschenverstand.

" Aufgrund der vorgenannten Bestimmung ist beim Signal «Parkieren mit Parkscheibe» eine Parkscheibe anzubringen. Angesichts der mit der Anbringung von Parkscheiben bei Motorrädern einhergehenden Schwierigkeiten zeigt sich die Kantonspolizei Basel-Stadt grundsätzlich tolerant bei einer Nichtanbringung von Parkscheiben bei Motorrädern. Dennoch ist eine Ausstellung einer Ordnungsbusse wegen Parkierens ohne Parkscheibe bei Motorrädern durch die Kantonspolizei Basel-Stadt im Einzelfall möglich.

Zusammenfassend lässt sich deshalb festhalten, dass Sie Ihr Elektromotorrad an der genannten Stelle zwecks Ladevorgangs auch ohne Parkscheibe grundsätzlich parkieren dürfen. Das Parkieren bzw. der Ladevorgang ist allerdings zwischen 08.00-19.00 Uhr auf drei Stunden beschränkt."

Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

• Verehrter Ernst,

du musst gar nichts zugeben.

Die Bagatellgrenze für "strafwürdige" Verkehrsvergehen liegt bei € 70.- oder umgekehrt bei sfr 80.-

Ein Vertrag zwischen der Schweiz und der BRD regelt das.

Die "Verordnungsämter" in Deutschland sollten das wissen.

Ab Minute 1:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

greets

• Ja was war 20 und beweis wer fahrzeug bewegt must so oder so nicht angeben.easy weis nicht wer wo was das war,s EU charta gundsatz unschuld und beweis wer fahrer muß behörde.Deutsche behörden und wissen guter witz können nicht mal Datenschutz einhalten und schon gar nicht EU recht einhalten umsetzen.so wie überall 90 % wichtig bla bla und mehr porto und aufwand wie buse :clown_face:

• ...und auf Deutsch?

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

• Was meint man als unbescholtener Schweizer dazu?

Zahlen, fertig.

Ja klar; ich mache kein grosses Büro auf wegen 20.- . Die Verwarnung wurde schon am Montag 'beglichen'.

Es ging mir ja primär darum, mich öffentlich zu äussern, welche lächerliche Bürokratie hier betrieben wird.