OstCH Tour Sonntag 07.09.2025

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Treffen
    Hallo miteinander 🙋‍♂️

Passend zum weekend soll das Wetter wieder super werden. ☀️ Zu dieser Gelegenheit schreibe ich gerne wieder eine schöne, kurvige OstCH Tour aus:

Treffpunkt: Coop Tankstelle St. Gallen Gallusmarkt maps.app.goo.gl/dzkAN3eQqD3X4X5G8

Versammlung: 10 Uhr
    Dauer: Fahrtzeit ca. 6-7h inkl. Pausen, exkl. Anreise

Pausen: Einmal Mittagspause & bei Bedarf kurze Bedürfnispausen.

Tempo: Jeder sein eigenes, sicher & ohne Stress. Es wird gewartet falls es Unterschiede gibt.

Route: SG / Toggenburg / AR / AI mit vielen Kurven

calimoto.com/calimotour/r-GXBpmYcOKW

Voraussichtliches Wetter: 20 Grad & Sonnenschein ☀️😍

Freu mich wenn ich jemandem die OstCh zeigen kann 😉☀️❤️🏍

"Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele."

4 Mal editiert, zuletzt von sugomi191 (6. September 2025 um 23:42)

• Ich hab die Tour im Blick, definitive Anmeldung gibt es Samstag.

(Vorausgesetzt, ihr habt nix gegen eine Mitfahrerin mit eingebautem Tempolimit :police:)

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Nach zwei Wochen im Schwarzwald finde ich nicht so schnell in den Schweizer-Modus zurück, aber gerne wieder mal mit dabei um auch neue Gesichter kennenzulernen:winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ich hab die Tour im Blick, definitive Anmeldung gibt es Samstag.

(Vorausgesetzt, ihr habt nix gegen eine Mitfahrerin mit eingebautem Tempolimit :police:)

Jeder ist willkommen! 😊🤙

• Nach zwei Wochen im Schwarzwald finde ich nicht so schnell in den Schweizer-Modus zurück, aber gerne wieder mal mit dabei um auch neue Gesichter kennenzulernen:winking_face:

Versteh ich, geht mir nach ner tagestour schon so 😅 Gerne wieder mal dabei auf dieser tour oder auf ein anderes mal bezogen?

• Sofern ich morgen wach bin und kein legänderer Schlüsselfehler auftaucht oder ich mich zur Tankstell verfahre, werde ich mitkommen.

Falls unerwartet doch etwas dazwischenkommt: z.B. Notfallrettung in Piemont oder plötzlicher Anfall von Bettlägrikeit, oder verfahren zum Treffpunkt da mein Navi nicht dabei ist, würde ich mich frühzeitig abmelden.

Dann bis morgen :hexe:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Sofern ich morgen wach bin und kein legänderer Schlüsselfehler auftaucht oder ich mich zur Tankstell verfahre, werde ich mitkommen.

Falls unerwartet doch etwas dazwischenkommt: z.B. Notfallrettung in Piemont oder plötzlicher Anfall von Bettlägrikeit, oder verfahren zum Treffpunkt da mein Navi nicht dabei ist, würde ich mich frühzeitig abmelden.

Dann bis morgen :hexe:

Also das klingt doch ganz danach, als ob du zu 97% um 10 Uhr auch da bist. 💪 Freu mich, wird ein herrlicher tag. 😊 ☀️🏍💨

• Notfallrettung fällt bis jetzt aus und die Bettlägrigkeit ist auch nicht eingetroffen.

Das mit dem Verfahren wird auch vermindert :woot:

mabon3 nehme ich gerne an. Ich werde um 09.00 beim Parkplatz vor der Autobahn warten.

Nun hoffen wir, dass der Schlüsselfehler nur begrenzt auftaucht :schiefguck:

• Fängt gut an…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nachtrag: Beim 1. Treffpunkt angekommen

Einmal editiert, zuletzt von Ginger (7. September 2025 um 08:54)

• Nach anfänglichen Problemen mit dem Schlüsselfehler, ging doch noch alles gut.

Wiedermal etwas raus aus der Konforzone, kein Kuchen dafür leckeres Mittagessen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sportlichere aber dennoch sichere Fahrweise, schönstes Wetter und doch wenig Verkehr.

Toll wars und Danke fürs mitnehmen!