Tagestour mit Elmer Citro (07.09.25)

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Ich plane mal auch noch eine kleine Tagestour:

Start 10:00 BP Mythenquai (Turbotanke)
    Fahrtzeit: ca. 7h und 350km
    Ende: ca. 18-19:00

Pausen:
    Mindestens 1ne schöne Mittags/nachmittagspause bei der Elm, mit frischem Elmer Citro

Waypoints:
    Mythenquai → Lachen → Siebnen → Vorderthal → Sattelegg → Willerzell/Sihlsee → Unteriberg → Ibergeregg → Schwyz → Brunnen → Flüelen → Altdorf → Klausenpass → Linthal → Schwanden → Elm (ELMER Citro Quellenweg Start) → Näfels → Filzbach/Kerenzerberg → Weesen → Ziegelbrücke → Rickenpass → Wattwil → Hulftegg → Steg i.T. → Bauma → Pfäffikon ZH → Mythenquai.

Warscheinlich noch ein umweg über Albis und Buchenegg dazu.

GPX Link:
    Plan.TomTom.com

Randnotiz:
    Bin selber nicht fan davon wenn mehrere Touren an einem Tag geplant werden, aber ist halt zeitlich ungünstig gerade.

Teilnehmer:
    Mizz141

treedz

Silverhuskie

FRNX015 > Franxx 015
    Z000 > Ziemlich - 0 Vorbereitung, 0 Plan, 0 Budget (Verkauft)
    SG-x06 Sleipnir > Symphogear

9 Mal editiert, zuletzt von Mizz141 (7. September 2025 um 08:31)

• Mizz141 Den bisherigen Feedbacks nach wird es für die meisten kein Problem sein, wenn an einem Tag mehrere Touren oder Veranstaltungen ausgeschrieben werden. Wir sind ja alle freiheitsliebend, dazu sind Touren in Grossgruppen sowieso umständlich. Fragt euch am besten zuerst, ob die Tour oder Veranstaltung, die ihr zusätzlich zu einer bestehenden ausschreiben wollt, als Konkurrenz aufgefasst werden würde. Das wäre der Fall, wenn es z. B. dieselben Leute in derselben Region anspricht. Auch Leute aktiv abwerben kommt schlecht an. :sprichzurhand:Wer unsicher ist, ob er soll oder nicht, kann einfach kurz bei den anderen nachfragen. Aber ihr seid in verschiedenen Regionen unterwegs, sollte wohl keine Probleme geben. smilie028smilie028smilie028

Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich find das Super. Seit COVID ist die Tourenausschreibung echt eingeschlafen. Wenn das wieder anläuft, Sehr gut.

Die Saison ist für die Meisdten auch zu kurz, dass man auf jedes Mimimi acht geben muss.
    Wenn man was für sich plant, als Head, und man bereit ist jemand mitzunehmen, super.
    Nicht jeder Head fährt gleich schnell und mit der Zeit hat kennt man die Alternativen.

Unterschiedliche Regionen sehr sinnvoll, aber auch in ähnlichen Region ok.
    Ich fahre ja nicht mit alle Guides / Gruppen gleich gerne mit und so kann man es sich einwenig aussuchen.

Und damit der Thread nicht zum OT-Tread wird, ist nun alles gesagt!

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• irreritaker In der Sache ist schon noch nicht alles gesagt. Es gibt ja auch noch andere Leute im TF als nur dich und mich. :winking_face: Aber ich mache evtl. mal einen separaten Thread dafür.

Mizz141 Bin auch dabei, klinke mich um ca.17 Uhr mal aus. Kannst dann grad bremsen mit meiner KTM. :grinning_face_with_smiling_eyes: :rock:

Im TF nur für's Töfffahren, Grillieren und Dummschwätzen. Alles andere: 404. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich lese Turbotanke: ich bin dabei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• Foxy die Turbotanke ruft! Wie schaut’s aus?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• …. Mizz141 ich muss mich leider für morgen abmelden. Habe die Grippe erwischt also die echte (nicht nur Männer Schnupfen) mit Fieber und allem drum und dran…. Sorry 🤦🏻‍♂️ 🤧🤒