Freiluft Fondueplausch 2025 oder 2026

Das Töff-Forum Team wünscht euch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele weitere gemeinsame, unfallfreie Kilometer im 2026!
  • Guten Abend zusammen!

Ich mache seit Jahren (alleine) meist zum Saison Start oder zum Saison Ende ein Fondue auf einem der Pässe, kurz vor Schliessung oder kurz nach Eröffnung. Abseits der Touristen Restis irgendwo im Grünen an einem chilligen Ort. Ich, mein Moped, ein Gasbrenner, ein Stuhl und ein gut gefüllter Magen.

So ein bisschen "Abenteuer Feeling" statt die bequeme Gaststätte :winking_face:

Ich wollte euch mal fragen ob eventuell das Interesse besteht das ganze mit so 4 bis 5 Leuten durch zu führen. Gerade in den kühleren Jahreszeiten finde ich ein wärmendes Fondue passend nach dem erklimmen einer Passtrasse.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn mehr Leute mitkommen wollen bräuchte ich Unterstützung zwecks Transport und Kochutensilien die ohne Lagerfeuer oder Strom funktionieren.

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

• ich liebe outdoor-fondue im Kessel über dem Feuer (Atmosphäre). je nach Gegend wär ich auch dabei - hätte auch genügend lange Fonduegabeln für Feuerkesselfondue.

Kann auch mit Hobokocher (Atmospäre) dienen statt Gaskocher.

Silverhuskie sag mal: wie kommst Du mit dem Töff nach Wengen hoch?

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

2 Mal editiert, zuletzt von Töfflibueb (7. September 2025 um 19:42)

• zeigt Dein Photo nicht das Lauterbrunnental?

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• haha, so viel zum chilligen Ort.

Mmn ist das das Lauterbrunnnental mit mit dem Staubbachfall. Fürdiese Perspektive müsste das Bild ännet un.d oben am Tal aufgenommen worden sein und dort wäre Wengen - nur: Wengen ist Auotofrei - evtl. sind Töffs ja zugelassen, je nach Marke oder Vitamin...

• ja so ein Outdoor Fondue / Raclett macht schon freude :woot:

Sofern ich mich korrekt erinnere, gibts immer interesse für solche Outdooranlässe. Und Tigerli schreibt glaube ich jedes oder fast jedes Jahr eine solche Tour im Bündnerland aus wie z.b. im Jahr 2018. RE: Herbstserie / Graubünden - Raclette-/Fondue- und Phototour Okt 20 2018 Gruppe komplett

Und es braucht nicht mal einen Bunsenbrenner... Kerzen funktionieren auch (sofern es nicht Windet). Geheimtipp: die Rechaud vom Fondue auch fürs Outdoorraclet benutzen :sarcastic:

Somit: einfach ausschreiben, wenn das Datum passt werden sich sicher einige anschliessen.

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• Je nach dem wann, bin ich sofort dabei. Allenfalls mit dem Auto (jaaa looooos mimimit nur).

Dafür: Ich transportiere alles nach oben, bereite vor etc. Könnte allenfalls auch sowas organisieren, je nachdem wie viele Leute es dann werden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Interesse also da =D Denke es wird eher 2026 als 25, dann nehme ich das mal in Angriff.

seljo das ist mal ein cooles Teil. Komme gerne darauf zurück, mach mich dann erst mal daran ein schönes Plätzchen zu suchen.

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.