Hey zusammen
Mein Motorrad sprang am Wochenende plötzlich nicht mehr an. Ich muss ehrlich sagen das ich den Stromkreis jeweils nicht unterbrochen habe, damit bis jetzt aber noch nie Probleme hatte.
Anschieben half nichts, also hab ich die Batterie heute ausgebaut und in die Werkstatt gebracht. Dort gab man mir Bescheid das eine Zelle kaputt sei und ich die Batterie kübeln könne.
Habe das Motorrad (eine Voge Rally 300) für ein paar Monaten von einem Händler (er hat die Privat gefahren) gekauft. Mit 6500 KM Restgarantie und neuer Batterie. Seither habe ich etwa 1000 KM gemacht.
Der Besagte Besitzer hatte Zusatzscheinwerfer angebaut, welche dann irgendwann einen Wackelkontakt entwickelt haben und nicht mehr richtig funktionieren. Ausserdem stand die Voge letzte Woche zwei Tage im Regen. Kann es sein das die Batterie wegen einer dieser zwei Sachen kaputt gegangen ist?
Eigentlich sollte eine Batterie ja nicht so schnell den Geist aufgeben, ist eine Yuasu. Habe gerade die Befürchtung das mit dem Motorrad etwas nicht in Ordnung ist.
Danke für die Tipps ![]()