Quadlock bietet auch so nen "Smart Adapter" an: Lädt unabhängig der zündung, solange die Spannung über 13.5 V liegt. Fällt sie unter 12.5 V schaltet sich das ding von selbst aus. Gibt aber auch nen schalter mit An / Aus wenn man manuell steuern will.
SP Connect lädt Handy nicht während Fahrt
-
Foxy -
21. September 2025 um 12:14 -
Erledigt
-
-
Achja, und bei Bandit hat die werkstatt das ding dummerweise erst im Stromkreis des Abblend- oder des Tagfahrlichts angeschlossen. Aufgrund der automatischen Lichtsteuerung hat es dann je nach Aussenhelligkeit geladen oder eben nicht. 🤣
Das wär also evtl. auch noch ne fehlerquelle wenn dein Töff sone moderne lichtsteuerung hat. 🤷♂️
Elektronik und Automatik ist eben doch nicht immer das beste.
-
Haha ja das war ziemlich lustig.
Konnte die Tiger nach dem Einfahrservice abholen, mit frisch montierter SP Connect Halterung, Motorrad angelassen, Tagfahrlicht leuchtet, Handy rangemacht, lädt nicht. Mhm.
Garagenmensch geholt, gesagt das funktioniert nicht, er schaut, stimmt zu, nimmt die Tiger wieder in die Garage runter.
Nach ein paar Minuten kommt er wieder rauf mit der Tiger und sagt doch, das funktioniert, er hätte es getestet.
Ich mein Handy wieder rangemacht, lädt gar nix
Da stehen wir beide etwas ratlos da
er versteht die Welt nicht mehr und irgendwann kommt er drauf, das Abblendlicht anzumachen. Und zack leuchtet das Handy und zieht Strom.Jetzt hat er, wie sugomi191 sagt, das Licht an das falsche Stromkabel angeschlossen.
Und weil unten in der Garage die Lichtautomatik das Abblendlicht automatisch dazugeschaltet hat, hats da unten funktioniert und oben, nur mit dem Tagfahrlicht, halt nicht.War keine grosse Sache, aber sein Gesicht, als er wieder rauf kam, voll überzeugt, das es funktioniert und es dann nicht ging, das war goldig

-
Die meissten Motorräder haben doch extra eine Buchse/Stecker für externe Verbraucher.
So auch die MT vom Foxy.
Verstehe nicht, wie man da als Werkstatt falsch anschließen kann.
Für alle, die ältere Töffs ohne geschaltetes Plus haben, kann man das Plus an der Hupe abnehmen. (Hupe wird oft auf Masse(-) betätigt)
Somit ist es auch "geschaltetes Plus", es ist über eine Sicherung abgesichert.
-
Für alle, die ältere Töffs ohne geschaltetes Plus haben, kann man das Plus an der Hupe abnehmen. (Hupe wird oft auf Masse(-) betätigt)
Somit ist es auch "geschaltetes Plus", es ist über eine Sicherung abgesichert.
Bei mir hab ich einfach das Kabel des Tagfahrlichts abgeknippst, und mit Wago Klemmen + Gelboxen einen abgriff erstellt,
Alle Wege führen nach Rom oder so.
FYI: Die AUX Buchse befindet sich hinter der linken Verkleidung, kann ein wenig versteckt sein, das passende Zubehör hab ich schon vorher im Thread verlinkt. -
Irgendwie ist dein Mech komisch Foxy
- Tacho genullt
- SP Connect falsch eingebaut
Du müssest Dir mal einen Wechsel überlegen.
-
Es ist heute unglaublich schwierig, gutes (Handwerker-)Personal zu finden

-
- Tacho genullt
Habe langsam schon alle Yamaha-Guys durch… War jetzt schon Nr. 3 - aber ja, vielleicht muss ich auch das lernen, selbst zu machen…

-
- Tacho genullt
Habe langsam schon alle Yamaha-Guys durch… War jetzt schon Nr. 3 - aber ja, vielleicht muss ich auch das lernen, selbst zu machen…

Vielleicht sind sie auch einfach von unsere Foxy überfordert 🙈
-

Daaassss scheinen sie alle zu sein, ja. Es liegt wohl an mir - nicht an ihnen…
-
Einsicht ist der Weg zur Besserung

-
Einsicht ist der Weg zur Besserung

Sprichst Du da aus Erfahrung? Oder gar aus Einsicht?
-
Weder noch, aber man hört den Satz immer wieder.
-
Weder noch, aber man hört den Satz immer wieder.
Monokeli hört nicht so gut…

-
Man kann es auch gelegentlich lesen.
-