...aber wie?
Diese frage plagt mich schon eine ganze weile,
Mit meiner ER-6F mit schicken 34PS komme ich zwar auf 160 wenn ich auf der DE Autobahn Vollgas gebe (od 190 wenns noch ein wenig bergab geht), und Z000 macht da 180 wenn ich mit den gefühlten 3mm Gasgriff ans Limit gehe
Aber ich hab die schnauze voll, ich habe kein Bock jetzt noch 2 Jahre lang zu warten und dann erstmal die ER-6 zu entdrosseln um dann die vollen 72PS zu haben.
Also habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, im forum gelesen, die Wayback-Machine durchforsten müssen (Das lexikon ist gelöscht) und dann realisiert, die Infos sind mir ein wenig zu sehr verstreut.
Zuerst habe ich mir gedacht,
"Ach, da gibts doch sicher Veranstalter bei denen kannste für 300-400chf nen Kurs machen wie bei FM und für böh, 200 bekommste noch nen Motorrad obendrauf, organisierst noch nen Hotel in der nähe und dann noch das ganze in ner Woche ferien verpacken, und dann haste für rund nen taui mal Rennstreckentraining"
Aber neeeiiiinnnn.... natürlich gibts das nicht, wieso sollte es man den leuten einfach machen (oder günstig?)
Also erstmal drastisch umdenken und Weiterschauen, schlussendlich bin ich auf das "Rookie Camp" von Speer Racing gestossen (Kein plan welcher TF Thread das wieder war wo ich das gelesen habe, aber danke), für knapp 750 Euro, 2 Tage, (mit Storno- und IV-Versicherung) kann ich nicht klagen.
Transporter sollte ich auch relativ günstig organisieren können, ich hab kein Auto, also wird eins gemietet mit einem Anhänger, oder direkt ein Transporter hergeschafft, budget dafür vllt. uhh 2-300chf sollte noch passen.
Dann kommt noch das Motorr...
och...
scheisse...
Nach Realisierung dass ein Motorrad alleine für 1 Tag Rennstrecke, zum mieten, knapp 400-500chf kostet und man dann noch eine Kaution von 2000-3000chf
hinblättern muss, hab ich mir nurnoch gedacht "für das geld bekommste ne gebrauchte günstiger, und wenn es die dann hinlegt kommt es günstiger, und wenn ich die schon habe, dann hab ich auch nen grund mehrmals zu gehen"
Naja, dann habe ich mal halt ein wenig rumgesucht und bin bei diesen 3 Bikes hängengeblieben:
Eine GSXR-750 K6, die ist schon komplett umgebaut, ein paar schöne Extras obendrauf, und ab Service von einem Mechaniker
Diese GSXR-600 K5, Privatverkäufer, aber angeblich war die 600er schon die längste zeit im Rennstreckenbetrieb, die Verschalung finde ich auch ein wenig.. speziell... sie sieht aus wie Serie, aber wie wurde die Lampe ausgebaut und abgedeckt?
Am ende noch diese CBR600RR, das 2 für 1 Special, wenns diese hinlegt nimmt man einfach die teile aus der anderen, mehr kaputtgehen kann da eh nicht! Das grösste manko aber... Das Ding ist noch in LICHTENSTEIN?!
Naja, ich muss sagen die 750er macht mich schon an für den Preis, aber ich möchte auch nicht direkt wieder in ein Kosten loch geworfen werden, (da könnte ich mir gleich eine R1 Kaufen huii)
Die GSXR-600 ist auch noch schick, und der Preis ist auch schon eher im Rahmen des machbaren, Ersatzteile sind auch noch ein nettes Plus...
Nun kommen aber noch die Administrativen und skurrilen fragen auf, wie wird das mit dem Anhänger oder Transporter geregelt? Das Motorrad ist ja nicht gerade Strassentauglich...
Brauch ich da jetzt ein Carnet ATA dass auch wieder kein plan wieviel kosten wird?
Komm ich besser durch wenn ich einfach meinen Französischen pass hinhalte und sage "hon hon gaston we are going vroom vroom"?!?!![]()
Ausweis braucht man ja laut Hörensagen nicht, aber wird das Kontrolliert?
Wo bekomm ich Benzin her? Kann ja schlecht nur mit einem Tank dort hinfahren...
Reifen und Verschleissteile? auf was soll ich da alles achten?! Schrauben ist ja kein Problem, aber was wenn der Reifen durch ist?
etc. etc...
Liebe TF Leute, jetzt brauche ich hilfe von den Rennstrecken-Experten unter euch... Habe ich mich verrechnet? Was brauche ich alles noch (ausser nem Motorrad, Transport, Hotel..) Ausrüstung habe ich ja das meiste schon da, Lederkombi, Helm, Protektoren, Werkzeug...
Am ende will ich nur 2 Dinge, VOLLGAS UND SPASS
Spoiler anzeigen
IIch scheisse auch hier wieder auf jegliche reichs-schreibefehler (hihi), ich hocke hier schon über eine Stunde am rumtippen.