Hallo,
dieses Jahr stand ich öfter an einer Mautstation. Mit dem Motorrad ist das jetzt je nachdem nicht so richtig entspannt. In der Sonne kocht man und als es geregnet hatte hatte ich mühe das Handy zu entsperren um zu bezahlen. Dann wurde mal mein Fahrzeug nicht richtig erkannt und ich musste an der Mautstation mit einem Mitarbeiter sprechen. Wer das schonmal mit dem Motorradhelm gemacht hat weiss ja wie das ist.
Jedenfalls zusammengefasst sind Mautstationen mit dem Motorrad noch weniger angenehm als mit dem Auto.
Ich hatte dann ein Angebot von Bip & Go gesehen mit gratis Versand und auch sonst keine Kosten für die Box (war zeitlich begrenzt). Hab mir das also geholt, hat auch alles geklappt kam an und ich konnte es aktivieren.
Dann war ich wieder in Italien und hatte die Box in meiner Jacke in einer kleinen Tasche am linken Unterarm. Bin dann teilweise durch die free flow Gates durch (also ohne Schranke). Bei der Durchfahrt soll das Teil ja Piepsen (hört man halt nicht auf dem Motorrad) zum testen bin ich dann auch durch einige mit Schranke gefahren, jetzt hat das mal funktioniert und mal Nicht. In der App habe ich bis jetzt auch eine viel geringere Rechnung wie ich Autobahn genutzt habe..
Mein Kennzeichen ist da ja hinterlegt und das sollte dann über das Kennzeichen abgerechnet werden.
Die eigentlichen Fragen:
- Verwendet jemand diese Box oder hat eine alternative?
- Wie macht ihr das, ich bin meist bis zur Mitte gefahren, also bis zum Bezahlautomat. Wenn dann die Schranke nicht auf ging blieb ich da stehen und habe gezahlt, muss ich eventuell bis ganz zur Schranke fahren?