Delle am Stahlrahmen

• Hallo zusammen. Habe eine Kawasaki als Winterprojekt zum aufbereiten gekauft. Baujahr 1995. Sie hat einen Stahlrahmen an dem eine Delle zu sehen ist. Ich kann mit der Maschie leider nicht zum Mech da nicht zugelassen und Batterie ausgebaut.

Ich habe die Delle blank geschliffen und mit Rostumwandler behandelt.

Sieht die Delle für euch bedenklichaus? Sollte ich damit mal zu einem Mechaniker gehen bevor ich jetzt den ganzen Winter damit verbringe und sie am Schluss nichtmehr zugelassen wird wegen dem Rahmen?

Beste Grüsse

PS:das letzte Bild sieht übel aus, liegt allerdings an der Spiegelung. Es ist kein Riss oder Ähnliches.

• Das letzte Foto sieht nicht so attraktiv aus.

Ich würde einen Spezialisten kontaktieren.

z.B.

Motorradrahmen richten lassen - Strohscherer Rahmeninstandsetzung
    Strohscherer Rahmeninstandsetzung bietet Ihnen mit über zehn Jahren Erfahrung und modernster Technik die optimale Lösung. Wir sind spezialisiert auf
    rahmenrichten.com

Fotos werden genügen um eine ausreichende Antwort zu bekommen.

Grömbach ist 169km von Kreuzlingen entfernt.

Persönlich glaube ich nicht das sich eine professionelle Reparatur finanziell lohnt.

greets

• Also da passiert rein gar nix, auch bei der mfk interessiert das niemanden. Solange er keine Risse hat oder völlig verbogen ist, macht so eine Delle nix. Sieht nach einem Umfaller aus, mehr nicht.

Wenn es dir um die Optik geht kannst du das in einer Werkstatt sicher ausbeulen lassen. Oder selbst drüberschweissen, abschleifen damit die Rundung stimmt und lackieren.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face:

• Mit dem Schweißen am Rahmen wäre ich in der Schweiz sehr vorsichtig.....ist wohl gar nicht gern gesehen an der MFK.

Wenn der Rahmen nachher sowieso lackiert wird sieht das niemand mehr. Man kann es aber auch einfach so lassen, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Wenn du einen Pikachu-Helmüberzug hast, werde ich dir nicht zurückwinken. :clown_face: